Pressemitteilung BoxID: 591538 (CA Deutschland GmbH)
  • CA Deutschland GmbH
  • Marienburgstraße 35
  • Martin Kussler
  • +49 (6151) 949-655

Die neue SaaS-basierte iPad-App von CA Technologies ermöglicht CXOs strategisches Management von Technologieinvestitionen

CA Clarity Playbook überbrückt die Lücke zwischen strategischer Planung und operativer Durchführung

(PresseBox) (Las Vegas, ) CA WORLD - CA Technologies (NASDAQ: CA) hat heute CA ClarityT Playbook vorgestellt. Die App ist eine innovative mobile Anwendung, anhand derer CXOs die Technologieinvestitionen ihrer Organisation strategisch im Kontext ihrer übergeordneten Unternehmensziele managen können - und das direkt von ihren iPads aus.

Bereitgestellt über ein SaaS-Modell, vereinfacht CA Clarity Playbook CXOs die schnelle Zusammenarbeit mit wichtigen Prozessinteressenvertretern und ermöglicht ihnen, jederzeit und überall, schnell auf sich verändernde geschäftliche Anforderungen zu reagieren.

"Die IT und die Geschäftsbereiche müssen Hand in Hand arbeiten, um neue umsatzgenerierende Ströme zu erzeugen und eine alleinstellende Markenerfahrung bereitstellen - und das auch angesichts begrenzter struktureller und menschlicher Ressourcen", sagt Lokesh Jindal, General Manager, Service and Portfolio Management, CA Technologies. "CA Clarity Playbook ermöglicht diese kritische Koordination, indem es Führungskräfte in die Lage versetzt, Pläne, Aktivitäten und Prioritäten geschickt anzupassen."

CA Clarity Playbook kann in CA Clarity PPM und andere eingetragene Systeme integriert werden, um CXOs einen intuitiven mobilen Arbeitsbereich im Dashboard-Stil bereitzustellen, mit dem sie Folgendes erreichen:

- Definition strategischer Ziele und Initiativen
- Zusammenarbeit mit Interessenvertretern bezüglich strategischer Planung
- Nutzung von Informationen aus operativen Systemen
- Prüfung der Ausrichtung von IT-Investitionen an den geschäftlichen Zielen
- Visualisierung der Investitionsfinanzen in Echtzeit
- Evaluation der Auswirkung neuer Prioritäten auf bestehende Pläne

Laut eines Forschungsberichts* von CA Technologies sind nur wenige CIOs direkt an der Definition der Unternehmensstrategie beteiligt, obwohl 73 Prozent der geschäftlichen Führungskräfte bestätigen, dass die IT ein zentraler Faktor für die Umsetzung der Strategie ist.

CA Clarity Playbook adressiert diese fehlende Verbindung, indem es CXOs von den manuellen jährlichen Planungszyklen der Vergangenheit befreit, damit sie proaktiver die Vorteile wachsender Geschäftschancen und technologischer Innovationen nutzen können.

"Mit der zunehmenden Nutzung von Technologie durch Patienten und Anbietern im Gesundheitswesen, muss eine erfolgreiche Branchenstrategie durch eine starke Technologiestrategie unterstützt werden", sagt R. John Ragsdale, Chief Information Officer, BerylHealth. "Um unser Unternehmen innerhalb dieser informationstechnischen Revolution im Gesundheitswesen weiter voranzutreiben, müssen wir strategische Planungsdisziplinen und -tools aufgreifen, die unsere Innovations- und Markteinführungsgeschwindigkeit erhöhen und die technologische Transparenz und Entscheidungsfindung für unsere C-Level-Führungskräfte verbessern."

CA Clarity Playbook kann Information sowohl aus Cloud- als auch aus Unternehmensquellen beziehen, um strategische Initiativen auf Kurs zu halten und an den organisatorischen Zielen auszurichten. Benutzer können den CA Clarity Playbook-Arbeitsbereich von einer iPad-App oder von Tablets und Desktops, auf denen ein HTML5-kompatibler Web Browser läuft, aufrufen.

"Um den heutigen starken Druck auf die Markteinführungszeit zu bewältigen, benötigen Geschäftsbereichsleiter dieselbe Art von mehrdimensionaler Echtzeittransparenz bezüglich der IT, die sie auch in Vertriebskanälen und Supply Chain haben", sagt Jeffrey M. Kaplan, Managing Director von THINKstrategies, Inc. und Gründer des Cloud Computing Showplace. "Es ist einfach unpraktisch für sie geworden, sich weiterhin auf regelmäßige IT-Berichte aus zweiter Hand zu verlassen, die nicht dynamisch abgefragt werden können und oft schon veraltet auf dem Schreibtisch landen."

CA Clarity Playbook ist ein zentraler Bestandteil der umfangreichen Business Service Innovation-Initiative von CA Technologies, die es Kunden ermöglicht, die IT effektiver zu beschleunigen, zu transformieren und abzusichern, um die sich verschärfenden Herausforderungen des Wettbewerbs in einer globalen Informationswirtschaft immer besser zu meistern.

"Die IT führt komplexere und fließende Provisionierungsmodelle für Services ein, während diese sich zu einem integralen Bestandteil des Geschäftsbetriebs entwickeln", sagt Cameron McNaught, Senior Vice President und Head of Cloud and Strategic Solutions, International Business, Fujitsu Limited. "Mit CA Clarity Playbook reagiert CA Technologies direkt auf diesen Zusammenfluss von Komplexität und Kritizität mit einer Lösung, die Unternehmensmanagern die wichtige Kontrolle über Zuordnung und Performance der Technologieressourcen gibt."

*"The Future Role of the CIO 'Becoming the Boss", Oktober 2011, CA Technologies.

CA Technologies (NASDAQ: CA) bietet IT-Management-Lösungen, die Kunden dabei helfen, ihre komplexen IT-Umgebungen zu verwalten und zu sichern und agile Business Services zu liefern. Unternehmen wählen die Software und SaaS-Lösungen von CA Technologies, um Innovation zu beschleunigen, die Infrastruktur zu transformieren und um Daten und Identitäten zu sichern - und das sowohl im Rechenzentrum als auch in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2013 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.