Pressemitteilung BoxID: 239172 (CA Deutschland GmbH)
  • CA Deutschland GmbH
  • Marienburgstraße 35
  • Martin Kussler

CA in Gartners Quadranten für Web Access Management positioniert

CA erhält innerhalb eines halben Jahres die dritte Nennung in Gartners "Leader Quadrant"

(PresseBox) (Darmstadt , ) CA, der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software, ist mit seiner Web Access Management-Lösung in den "Leaders Quadrant" des aktuellen Gartner Reports "Magic Quadrant for Web Access Management (WAM)"* aufgenommen worden. Mit dieser Nennung wurde CA insgesamt drei Mal innerhalb eines halben Jahres in Gartners "Leaders Quadrant" gelistet. Im "Leaders Quadrant" positioniert Gartner Hersteller und ihre Produkte aufgrund von Vollständigkeit und Ausführungskompetenz.

Die Bezeichnung Web Access Management - kurz: "WAM" - bezieht sich auf Technologien, die ein Zugangskontrollsystem für eine zentrale Authentifizierung, für Single Sign-On sowie den Zugriff auf Web Applikationen und Portale verwenden.

Laut dem aktuellen Gartner Report zu Web Access Management zeichnen sich die im "Leaders Quadrant" benannten Unternehmen durch das Angebot überzeugender Produkte zu marktgerechten Preisen aus, das sie zusammen mit größeren Anbietern offerieren. Darüber hinaus investieren sie in neue, ergänzende Funktionalitäten und vervollständigen ihre Identitätsmanagement-Strategien und schaffen so bei ihren Kunden die Basis für steigende Verkaufszahlen und Marktanteile.

"CAs Auszeichnung im aktuellen Web Access Management Bericht von Gartner zeigt, dass CA SiteMinder Web Access Manager zu den führenden Web Access Management-Lösungen im Markt zählt", so Thomas Leitner, Geschäftsführer von CA Deutschland. "Da IT-Systeme heute vermehrt auf Web-Technologien basieren und immer wichtiger für den Geschäftserfolg werden, widmet CA seine Aufmerksamkeit auch in Zukunft der Sicherung und dem Management der Web-Systeme."

*) Gartner, Inc., "Magic Quadrant for Web Access Management" von Ray Wagner, Earl Perkins und Perry Carpenter, 26. November 2008.
**) Gartner, Inc., "Magic Quadrant for Enterprise Single Sign-On" von Gregg Kreizman, 18. September 2008 und Gartner Inc., "Magic Quadrant for User Provisioning" von Earl Perkins und Perry Carpenter, 15. August 2008.

Über den Magic Quadranten:
Der Magic Quadrant ist 2008 urheberrechtlich von Gartner, Inc. geschützt und wird hier mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen bestimmten Zeitraum. Er stellt die Analyse von Gartner dar, wie gewisse Anbieter im Vergleich zu den von Gartner definierten Kriterien für den jeweiligen Markt abschneiden. Gartner spricht sich weder für bestimmte Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen aus, die im Magic Quadrant erscheinen, noch legt das Unternehmen den Technologie-Anwendern nahe, sich ausschließlich für die Anbieter zu entscheiden, die im "Leaders"-Quadranten positioniert sind. Der Magic Quadrant soll lediglich Orientierungshilfe und nicht gezielte Handlungsaufforderung sein. Gartner schließt ausdrücklich jegliche Haftung und Gewährleistung in Bezug auf diese Studie aus, darunter auch die Gewährleistung in Bezug auf Gebrauchstauglichkeit oder die Eignung für spezielle Zwecke.

CA (NASDAQ: CA) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von ITManagement- Software. Mit CAs Vision des Enterprise IT Managements (EITM) sowie umfassender Expertise können Unternehmen ihre IT effektiver steuern, verwalten und sichern und so ihre Leistungsfähigkeit optimieren und Wettbewerbsvorteile ausbauen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de.
Copyright © 2009 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.