PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 588317 (CA Deutschland GmbH)
  • CA Deutschland GmbH
  • Marienburgstraße 35
  • 64297 Darmstadt
  • http://www.ca.com/
  • Ansprechpartner
  • Martin Kussler
  • +49 (6151) 949-655

CA Technologies wird im EMA Radar-Report als Value Leader für Private Cloud Plattformen aufgeführt

Das Unternehmen wurde speziell für seine Fähigkeit, Unternehmensanwendungen flexibel bereitzustellen mit dem Gütesiegel "Most Innovative Architecture" gewürdigt

(PresseBox) (Darmstadt, ) CA Technologies (NASDAQ: CA) ist von der Analystenfirma Enterprise Management Associates (EMA) ausgezeichnet worden. Im EMA RadarT for Private Cloud Platforms (IaaS, PaaS, SaaS): Q1 2013* wurde CA Technologies als "Value Leader" aufgeführt. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für sein Angebot umfassender, anwendungsstarker Private Cloud-Plattformen, darunter die CA Automation Suite for Clouds, CA AppLogic® sowie die Cloud Capacity Planning- und Management-Funktionen innerhalb der Softwarelösung CA Capacity Management.

Der branchenrelevante Analystenbericht untersuchte den Markt für Private Cloud-Technologien aus der Kundenperspektive. Insgesamt analysierten die Marktforscher 13 vergleichbare Anbieter von Private Cloud-Lösungen. Wichtige Kategorien für die Beurteilung waren: "Solution Impact" mit Fokus auf Eigenschaften, Architektur und Integrationsfähigkeit sowie "Resource Efficiency", welche Zeit, Aufwand und Kosten berücksichtigte.

"Die CA Automation Suite for Clouds bündelt die Stärken der CA-Technologie bezüglich Server, Netzwerk, Storage Automation, Service Management und Kapazitätenplanung in einer flexiblen und einfach erweiterbaren Cloud Plattform", sagt Torsten Volk, Senior Analyst bei EMA. "Große Kunden von CA Technologies bestätigen die Auszeichnung "Value Leader" besonders, da die Lösung die Flexibilität und Erweiterbarkeit auch für größte und sehr komplexe Cloud-Umgebungen gewährleistet."

Die CA Automation Suite for Clouds bietet alle notwendigen Softwaretools, um die gesamte Bandbreite an Unternehmensanwendungen über CA Server Automation, CA AppLogic und Public Cloud-Dienste wie Amazon EC2 und Windows Azure bereitzustellen.

CA AppLogic, die Kernanwendung der CA Technologies Cloud Plattform, ermöglicht die schnelle Verteilung sowie den problemlosen Rückbau komplexer Unternehmensanwendungen. Anders als vergleichbare Cloudlösungen in diesem Bereich, macht CA AppLogic die Geschäftsanwendungen von jeglicher Hardware unabhängig und ermöglicht somit vollständige Mobilität.

Die Fähigkeit der CA Technologies-Lösungen, Unternehmensanwendungen flexibel über Standard Server (CA Server Automation), CA AppLogic Cloud Grid oder über Public-Cloud-Dienste zur Verfügung zu stellen, hat EMA dazu bewogen, das Unternehmen mit der Bewertung "Most Innovative Architecture" auszuzeichnen.

"Diese erstklassige Bewertung unserer Cloud-Plattformen durch EMA ist für uns der Beweis dafür, dass unsere Technologie es unseren Kunden ermöglicht schnell auf dynamische Marktbedürfnisse zu reagieren und so Wettbewerbsvorteile zu erzielen", sagt John Michelsen, Chief Technology Officer von CA Technologies. "Wir freuen uns, dass "Flexibilität", "einfache Bereitstellung" und "Gesamtfunktionsfähigkeit" die Hauptkriterien unserer Kunden bei der Entscheidung für die CA Automation Suite for Clouds und CA AppLogic waren."

*) EMA RadarT for Private Cloud Platforms (IaaS, PaaS, SaaS): Q1 2013, Torsten Volk, März 2013

CA Deutschland GmbH

CA Technologies (NASDAQ: CA) bietet IT-Management-Lösungen, die Kunden dabei helfen, ihre komplexen IT-Umgebungen zu verwalten und zu sichern und agile Business Services zu liefern. Unternehmen wählen die Software und SaaS-Lösungen von CA Technologies, um Innovation zu beschleunigen, die Infrastruktur zu transformieren und um Daten und Identitäten zu sichern - und das sowohl im Rechenzentrum als auch in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.