Cpro INDUSTRY: Ralf Kuhlmann ist neuer Leiter der Geschäftsstelle Ratingen

Ratingen, (PresseBox) - Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 hat Ralf Kuhlmann die Leitung der Ratinger Geschäftsstelle des SAP Beratungshauses Cpro Industry Projects & Solutions GmbH übernommen.

Seit Eröffnung der Cpro INDUSTRY-Geschäftsstelle in Ratingen im Jahr 2005 hat Claudius Seja die Region Mitte erfolgreich auf- und ausgebaut. Auf eigenen Wunsch gibt er die Geschäftsstellenleitung nun in die Hände von Wirtschaftsingenieur Ralf Kuhlmann (46), um sich verstärkt seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Cpro INDUSTRY und dem weiteren Wachstum des Unternehmensverbundes zu widmen.

Ralf Kuhlmann verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und war unter anderem als Gesamt-IT-Leiter bei einem weltweit führenden Produzenten von Laminatfußböden beschäftigt. Im Oktober 2007 wechselte er zur Cpro INDUSTRY und ist seitdem in den Bereichen Logistikberatung und Projektleitung tätig. Als Geschäftsstellenleiter wird er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben beim Personalausbau, dem Regionalvertrieb sowie bei der Positionierung der Geschäftsstelle am regionalen SAP Markt unterstützen.

„In den letzten knapp zehn Jahren durfte ich die Entwicklung der Cpro INDUSTRY unmittelbar miterleben und freue mich darauf, jetzt noch aktiver daran mitwirken zu können", erklärt Ralf Kuhlmann.