PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 854649 (Cpro Industry Projects & Solutions GmbH)
  • Cpro Industry Projects & Solutions GmbH
  • Osterbekstr. 90c
  • 22083 Hamburg
  • http://www.cpro-ips.de
  • Ansprechpartner
  • Maren Szydlowski
  • +49 (2102) 87545-51

Cpro INDUSTRY: Ralf Kuhlmann ist neuer Leiter der Geschäftsstelle Ratingen

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 hat Ralf Kuhlmann die Leitung der Ratinger Geschäftsstelle des SAP Beratungshauses Cpro Industry Projects & Solutions GmbH übernommen.

Seit Eröffnung der Cpro INDUSTRY-Geschäftsstelle in Ratingen im Jahr 2005 hat Claudius Seja die Region Mitte erfolgreich auf- und ausgebaut. Auf eigenen Wunsch gibt er die Geschäftsstellenleitung nun in die Hände von Wirtschaftsingenieur Ralf Kuhlmann (46), um sich verstärkt seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Cpro INDUSTRY und dem weiteren Wachstum des Unternehmensverbundes zu widmen.

Ralf Kuhlmann verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und war unter anderem als Gesamt-IT-Leiter bei einem weltweit führenden Produzenten von Laminatfußböden beschäftigt. Im Oktober 2007 wechselte er zur Cpro INDUSTRY und ist seitdem in den Bereichen Logistikberatung und Projektleitung tätig. Als Geschäftsstellenleiter wird er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben beim Personalausbau, dem Regionalvertrieb sowie bei der Positionierung der Geschäftsstelle am regionalen SAP Markt unterstützen.

„In den letzten knapp zehn Jahren durfte ich die Entwicklung der Cpro INDUSTRY unmittelbar miterleben und freue mich darauf, jetzt noch aktiver daran mitwirken zu können", erklärt Ralf Kuhlmann.

Cpro Industry Projects & Solutions GmbH

Die Cpro Industry Projects & Solutions GmbH ist langjähriger SAP Gold Partner und Spezialist für die Integration von SAP-Lösungen. Die SAP-Unternehmensberatung mit Standorten in Hamburg, Ratingen, Bielefeld, Bad Nauheim, München und Backnang wurde im Jahr 2004 in Hamburg gegründet und beschäftigt heute rund 190 Mitarbeiter. Derzeit betreut die Cpro INDUSTRY über 170 Kunden aus den Branchen Handel & Logistik, Industrie und Dienstleistungen. Zu den hundertprozentigen Tochtergesellschaften der Cpro INDUSTRY zählen die Cpro conlog GmbH und die Cpro IoT Connect GmbH sowie die untersee Unternehmensberatung GmbH und die untersee GmbH. Mehr Informationen unter www.cpro-ips.com.