Pressemitteilung BoxID: 529716 (C. HAFNER GmbH + Co. KG)
  • C. HAFNER GmbH + Co. KG
  • Maybachstraße 4
  • 71299 Wimshei
  • Christel Mattheyer

C.HAFNER Roadshow 2012

(PresseBox) (Hamburg / Düsseldorf / München, ) Neue Wege gehen, quer denken, die Bedürfnisse der Kunden erspüren. So lautet das Ziel des Pforzheimer Traditionsunternehmens, das im Herbst mit einer Roadshow durch Deutschland tourt. Im Zentrum des mobilen Events, das sich im September und Oktober an drei spektakulären Locations präsentiert, steht der Werkstoff Edelmetall mit seinen vielfältigen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten.

Als "Goldene Achse" könnte man die Route bezeichnen, auf der sich die C.HAFNER Roadshow bewegt und jeweils Mittwoch Nachmittags an drei Terminen Station macht. Dabei sind die von C.HAFNER gewählten Locations für sich schon eine Attraktion: Eine alte Kaffeerösterei in Hamburgs Speicherstadt, die Classic Remise in Düsseldorf - ein Erlebnis- und Kompetenzzentrum in Sachen Oldtimer- und Liebhaberfahrzeuge - sowie die legendäre Allianz-Arena in München. Alle drei garantieren einen speziellen Rahmen und ein spannendes Ambiente. Inklusiv: professionelles Kaffee-Tasting (Hamburg), Besichtigung der wirklich bemerkenswerten Oldtimer-Sammlung (Düsseldorf) oder ein Blick vor und hinter die Kulissen eines der größten Stadien der Welt (München).

Im Vordergrund der Veranstaltungsreihe stehen freilich die Fachthemen und Angebote rund ums Edelmetall. Gleich drei Fachvorträge präsentiert C.HAFNER, welche interessante Blicke über den Tellerrand gewähren und wertvolles Insider- und Expertenwissen preisgeben. So ist die "Fiktion Bargeld" ein Thema, verbunden mit der Frage, weshalb Gold 2013 noch einen sicheren Wert darstellen wird. Das zweite Thema beschäftigt sich mit der "digitalen Manufaktur" und der spannenden "Koexistenz" von digitalen Prozessen und traditionellem Handwerk. "Turbolader Altgold" lautet der dritte Vortrag, der das wirtschaftliche Potenzial des Altgoldankaufs für den Geschäftserfolg behandelt. Kurz: nützliche und geldwerte Informationen in Sachen Gold & Co.

Parallel zu den Vorträgen werden aber auch innovative Produkte und Dienstleistungen gezeigt. Dazu gehört das Fräsen in Edelmetall - vor allem ein Thema für den Dentalbereich - neue Kreativhalbzeuge für Goldschmiede, Finanzdienstleistungen, Verkaufsförderungshilfen für Fachhandel und Handwerk und vieles mehr.

Die Vortragsblöcke werden im Lauf des Nachmittags übrigens mehrfach wiederholt, so dass Besucher zu verschiedenen Zeiten in ein Thema einsteigen können. Beratungs- und Informationsstände sowie Präsentationsinseln mit Produktinnovationen und
-Highlights versprechen einen Nachmittag mit hoher Informationsdichte und bieten die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit den Experten von C.HAFNER.

Für Verarbeiter von Edelmetall, gleich welcher Branche lohnt es sich also, frühzeitig einen der drei Veranstaltungstermine im Kalender zu notieren und sich anzumelden!

Alle Infos über die C.HAFNER ROADSHOW: c-hafner.de

Termine: