Kleiner Winkelpolierer für die Lackaufbereitung

FEIN WPO 10-25 E: Handlich, leicht und 800 Watt stark

Der Elektrowerkzeughersteller FEIN erweitert seine Winkelpolierer-Familie um einen handlichen und leistungsstarken Winkelpolierer. Der FEIN WPO 10-25 E hält die Drehzahl auch bei Belastung konstant und sorgt in der Lackaufbereitung für perfekte Oberflächenergebnisse. Ebenfalls neu ist das FEIN Lackaufbereitungs- und Finish-Set für die professionelle Bearbeitung glänzender Kfz-Oberflächen.

Leistungsstarke Lösung für den Kfz-Bereich
Der FEIN Winkelpolierer WPO 10-25 E ist für Werkzeugdurchmesser bis 150 Millimeter ausgelegt und wurde speziell für die Lackaufbereitung entwickelt. Ein stufenlos regelbarer Drehzahlbereich von 900 bis 2.500 Umdrehungen in der Minute ermöglicht auch das Polieren mit Pflegemitteln, die eine höhere Drehzahl erfordern. Ein Hochleistungsmotor mit 800 Watt sorgt für ein hohes Drehmoment. Durch einen Metallgetriebekopf mit doppelter Getriebeuntersetzung bleibt die Drehzahl auch bei hohem Anpressdruck konstant. Auch im Dauerbetrieb weist der Winkelpolierer nur eine geringe Erwärmung auf.

Kompakt und ergonomisch für ermüdungsarmes Polieren

Der handliche FEIN Winkelpolierer WPO 10-25 E hat eine kurze Bauform und eine ergonomische Griffzone, die sich nach hinten verjüngt. Der Winkelpolierer wiegt nur 2,2 Kilogramm (nach EPTA) und ist für den Rechtshand- und Linkshandbetrieb geeignet. Eine besondere Gewichtsbalance bietet Handwerkern zusätzlich einen angenehmen Halt.

Ein Zubehör-Set für die Lackaufbereitung

Für alle FEIN Winkelpolierer ist als neues Zubehör das Lackaufbereitungs- und Finish-Set erhältlich. Es ermöglicht alle Arbeiten in der Außenaufbereitung von Fahrzeugen wie das Polieren und Versiegeln von Lackoberflächen oder das Entfernen von Lackfehlern - zum Beispiel Schlieren, Lackübergänge oder Hologramme. Das Zubehör-Set wird in einem Kunststoff-Werkzeugkoffer ausgeliefert. Es umfasst ein 1-Stufen-Poliermittel, eine Wachs-Lackversiegelung, einen Stützteller, Polier- und Waffelschwämme, ein Lammfell sowie Schleifblüten, Mikrofasertücher und einen Schleifblock. Die neue FEIN Reinigungsknete zum Entfernen von hartnäckigen Lackverunreinigungen ist ebenfalls im Set enthalten.

Winkelpolierer für viele Anwendungen

FEIN bietet ein umfangreiches System für Lackoberflächen im Kfz-Bereich: Der FEIN WPO 14-15 E ist ein sehr leistungsstarker Winkelpolierer für die Kfz- und Boot-Instandsetzung. Er arbeitet mit stufenlos regelbaren Drehzahlen von 500 bis 1.500 Umdrehungen pro Minute und ist insbesondere für die Aufbereitung von Gebraucht- und Neulacken sowie hochkratzfester Lacke entwickelt. Mit Poliertellern bis 230 Millimeter Durchmesser und dem FEIN Systemzubehör lassen sich auch Bootsoberflächen oder Gelcoat polieren, reinigen und schleifen. Der FEIN WPO 14-25 E ist als Spezialist für die Lackaufbereitung positioniert. Drehzahlen von 900 bis 2.500 Umdrehungen in der Minute sorgen für eine hohe Polierleistung und ermöglichen auch den Einsatz von Pflegemitteln, die eine höhere Drehzahl benötigen. Hochempfindliche Flächen werden mit dem FEIN WPO 14-15 XE bearbeitet. Dieser Winkelpolierer startet immer mit einer Drehzahl von 200 Umdrehungen in der Minute. Durch das kontrollierte Hochdrehen werden Mikrokratzer und Hologramme auf dem Lack sowie das Verspritzen von Poliermittel vermieden. Ab sofort liefert FEIN alle Winkelpolierer mit einem Stützteller und einem Polierschwamm mit 150 Millimeter Durchmesser aus.

Alle FEIN Winkelpolierer und das FEIN Lackaufbereitungs- und Finish-Set sind im Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter: http://www.fein.de/corp/de/de/dealer/dealer_search.php