Große Oszillierer-Aktion von FEIN

Bis 31. Dezember 2018 gibt es zwei limitierte XL-MultiMaster-Sets mit Premium-Zubehör

Ob mit Akku- oder Netzmaschine: Anwender bekommen im XL-Aktionsset unter anderem die große Dreiecksschleifplatte mit einer Kantenlänge von 130 Millimetern, das Multimesser und das gebogene E-Cut Standard-Sägeblatt curved sowie zwölf weitere Premium-Zubehöre gratis dazu.
Neu: Der FEIN Zubehörfinder Easy to select für oszillierende Maschinen unterstützt Anwender dabei, das richtige Starlock-Zubehör zu finden – ob mit FEIN Basis-Maschine oder der eines anderen Herstellers.

Bewährt bei Profis auf der ganzen Welt und ideal für den universellen Einsatz in Ausbau und Renovierung ist der FEIN MultiMaster: Mit ihm können Anwender sägen, schleifen, trennen, feilen, schneiden, schaben, reinigen oder polieren – je nachdem, welches Projekt ansteht. Damit Profis und Heimwerkern eine noch größere Auswahl an Premium-Zubehör zur Verfügung steht, hat FEIN zwei XL-Aktionssets zusammengestellt, die in limitierter Auflage bis Ende des Jahres erhältlich sind. Anwender können zwischen dem FMM 350 QSL als kabelgebundene und dem AFMM 18 QSL als Akku-Variante wählen.

Umfangreiches Premium-Zubehör
FEIN hat für die XL-Aktion zwei umfangreiche Pakete geschnürt. Beide Sets enthalten die neue, noch größere Schleifplatte mit einer Kantenlänge von 130 Millimetern. Durch die größere Fläche erreicht sie einen drei Mal höheren Abtrag als die Dreiecksschleifplatte mit 80 Millimetern Kantenlänge. Ebenfalls in beiden Sets enthalten ist das Multimesser, das mit seinen drei Schneidflächen auch überlappende Materialien wie Teppiche, PVC-Böden, Bitumenschindeln sowie Dachpappe sauber schneidet.

Ein weiteres Premium-Zubehör der beiden XL-Sets ist das E-Cut Standard-Sägeblatt curved, das durch die gekrümmte Schneidgeometrie für optimales und präzises Eintauchverhalten sowie saubere Schnittkanten sorgt. Mit Hilfe der geschränkten Verzahnung können Materialien wie Holz, Gipskarton und Kunststoff präzise bearbeitet werden. Einziger Unterschied der beiden Sets: Bei der netzgebundenen FMM 350 QSL ist zusätzlich ein Absaugrohr mit dabei, im Set des Akku-Geräts AFMM 18 QSL sind zwei 18-Volt-Lithium-Ionen-Akku-Packs mit 2,5 Ah sowie ein Schnellladegerät enthalten.

Das richtige Zubehör für jede Anwendung: neues Service-Tool auf der FEIN Webseite
Ab sofort können sich Besitzer einer oszillierenden Maschine mit Starlock-Aufnahme schnell und einfach das richtige Zubehör anzeigen lassen, das sie für ihre jeweilige Anwendung brauchen. Der sogenannte Easy to select Finder funktioniert sowohl für oszillierende Maschinen von FEIN als auch für Maschinen von anderen Herstellern, die eine original Starlock-Aufnahme haben. Denn auch hier können Zubehöre von FEIN mit Starlock-Aufnahme verwendet werden. Mehr dazu auf der FEIN Webseite unter:

Oszillierende Elektrowerkzeuge von FEIN – die qualitativen Allrounder fürs Handwerk
Dank ihrer Vielseitigkeit sind oszillierende Elektrowerkzeuge von FEIN geschätzte Problemlöser im Holzhandwerk. Zudem hat FEIN für Oszillierer mit original Starlock-Aufnahme das größte Portfolio an Zubehören, das es auf dem Markt gibt. Etwa beim Holzschliff spielten sie ihre Stärken bisher hauptsächlich bei kleinen und mittleren Flächen oder an Ecken und Kanten aus, mit dem großen Schleifteller können Anwender nun auch größere Flächen bearbeiten. Anfallender Holzstaub wird kaum aufgewirbelt und in Kombination mit einem Absaug-Set und einem Staubsauger direkt aufgenommen. Geschäumte Schleifteller verhindern Markierungen oder Beschädigungen an angrenzenden Bereichen, zum Beispiel an schon fertiggestellten Wänden. Die hundertprozentige Kraftübertragung sorgt für einen hohen Arbeitsfortschritt – und das bei geringer Vibration. Die Maschinen der XL-Aktion verfügen beide über die StarlockPlus-Werkzeugaufnahme, bei der entweder Starlock- oder StarlockPlus-Zubehör verwendet werden kann. Dies können Anwender in Sekundenschnelle komplett werkzeuglos aufspannen.

Wie bei allen FEIN Produkten können Anwender auch die beiden Maschinen der XL-MultiMaster-Sets für die 3 Jahre FEIN PLUS Garantie registrieren. Bei FEIN gibt es zudem eine Besonderheit: Die Garantie bezieht sich nicht nur auf die Maschinen, sondern ebenfalls auf Akkus und Ladegeräte.

Während des Aktionszeitraums liegt das Akku-Gerät AFMM 18 QSL im XL-Set zusammen mit einem umfangreichen Premium-Zubehör bei 369 Euro (UVP zuzüglich Mehrwertsteuer). Das entspricht einer Preisersparnis von 163 Euro (UVP zuzüglich Mehrwertsteuer). Den netzgebundenen FMM 350 QSL XL gibt es im Aktionszeitraum als Set-Variante für 269 Euro, wodurch Kunden bis zu 114 Euro (UVP zuzüglich Mehrwertsteuer) sparen. Noch bis 31. Dezember 2018 sind die XL-Aktionssets im Fachhandel erhältlich.