BZ.COMM verstärkt das PR-Team mit Felicitas Helmis und Cornelia Schwarz

Frankfurt am Main, (PresseBox) - BZ.COMM, eine der führenden Kommunikations-Agenturen in der Tourismusbranche, verstärkt ihr Team mit zwei ausgewiesenen Tourismus-Experten.

Felicitas Helmis (46) unterstützt seit Anfang August als PR-Beraterin die Arbeit von BZ.COMM. Sie betreut den Veranstalter SKR Reisen, die Reisebüro-Kooperation BEST-RMG und den Verband der selbstständigen Reiseberater Deutschlands (VSDR). Der Branche ist Felicitas Helmis als langjährige Redakteurin der Touristik-Fachzeitschriften "FVW", "TravelTalk" und "Touristik aktuell" bekannt, davor arbeitete sie bei einer großen Tageszeitung. Felicitas Helmis besitzt einen Magister Artium der Universität zu Köln in den Fächern Germanistik, Politik und Französisch.

Seit Mitte Juli 2012 ist Cornelia Schwarz (30) neu im Team und als Beraterin für Social-Media-Aktivitäten und die Betreuung der Homepage zuständig. Nach dem Abschluss ihres Studiums der Angewandten Geographie mit Schwerpunkt Freizeit und Tourismus in Trier arbeitete sie vier Jahre in Wien. Zunächst war sie für die Reiseversicherung Mondial Assistance in der Verwaltung der österreichischen Zentrale tätig. Dann wechselte sie 2009 zum Automobilclub ÖAMTC. Dort war Sie im touristischen Produkt- und Informationsmanagement für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig und betreute als Contentmanagerin die Reiseseite.

"Mit diesen Personalien baut BZ.COMM gezielt zwei Stärken der Agentur aus", sagt Geschäftsführerin Beate Zwermann. "Felicitas Helmis bringt zusätzliche journalistische Denk- und Schreibweisen mit, Cornelia Schwarz viel Erfahrung mit sozialen Medien und Websitegestaltung. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden gemeinsam mit den neuen Kolleginnen noch gezielter zu beraten."

BZ.COMM e.k.

BZ.COMM, benannt nach der Agentur-Gründerin und Geschäftsführerin Beate Zwermann, ist ein führender Kommunikations-Spezialist in der Tourismusbranche. Seit August 2000 berät das 20-köpfige Team rund um die Geschäftsführerin Beate Zwermann zahlreiche Unternehmen aus allen Bereichen der Touristik. Zum Portfolio gehören Destinationen, Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Hotels, Reisebüroketten und -Kooperationen sowie touristische Dienstleister. Ein weiteres Augenmerk gilt dem Consumer-Health-Bereich. Bei BZ.COMM stehen klassische PR neben Marketing, Kreativität neben Kontinuität, um nationale und internationale Kunden zielgruppenorientiert an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Agentur setzt auf neue Wege der Vermarktung besonders in den Bereichen Online-PR und Social-Media-Management.

BZ.COMM ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.