Pressemitteilung BoxID: 232193 (bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.)
  • Jörg Lacher

Neuer Vertriebsleiter

(PresseBox) (Bonn, ) Mit verstärktem Engagement gehen die MultiPet Gesellschaft für PET Recycling mbH und die Multiport Recycling GmbH Bernburg ins neue Geschäftsjahr. Seit Januar 2009 zeichnet der neue Vertriebsleiter Norbert Weirich (43) verantwortlich für die vertrieblichen Belange der beiden Unternehmen. Seine Aufgabengebiete beinhalten u.a. die Marktentwicklung im In- und Ausland sowie die Verantwortung für den kompletten Vertriebsbereich.

Mit Norbert Weirich konnte man einen erfahrenen Vertriebsleiter gewinnen, der bereits seit 1990 im Vertrieb und seit 1994 erfolgreich in der Recyclingbranche tätig ist, und auf eine langjährige Erfahrung als Vertriebsleiter zurückblicken kann.

Unter dem neuen Vertriebsleiter soll die Position der beiden Unternehmen als Kunststoffrecycler und Anbieter von Kunststoff-Recyclaten international gefestigt und ausgebaut werden.

Am Standort in Bernburg werden durch die MultiPet Gesellschaft für PET Recycling mbH jährlich bis zu 22.000 Tonnen PET-Flaschenabfälle zu hochwertigen Flakes verarbeitet. Die Flakes finden sowohl in der Verpackungsindustrie, als auch in der Faserindustrie sowie bei der Herstellung neuer PET-Flaschen Einsatz.

Die Multiport Recycling GmbH verarbeitet jährlich 22.000 Tonnen HDPE und PP-Abfälle zu hochwertigen Regranulaten, diese werden auf 3 Extrusionsanlagen den Anforderungen der Kunden angepasst.

Darüber hinaus werden bei der Multiport Recycling GmbH aus Recyclaten verschiedenste Spritzgußprodukte für fremde und eigene Anwendungen hergestellt. Zu den eigenen Anwendungen gehörgen Wasserrinnen für den do it yourself Bereich, sowie Kabelkanäle für Strom- und Signalleitungen, z.B. entlang von Eisenbahntrassen.