Regionaler Mittelstand profitiert: BVMW-Treffen zeigt Erfolgskonzepte

14. Februar in Dreieich - BVMW-Unternehmer-Treffen "IT- & Medienkompetenz"

(PresseBox) ( Offenbach, )
Der Mittelstand ist Deutschlands wirtschaftliche Stütze und zudem voll an Kompetenzen und Unternehmergeist. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW (www.bvmw.de) sorgt für Vernetzung und weitere Entwicklung in den Unternehmen. Die Themen public relations und eine packende Präsentation stehen im Vordergrund des kommenden Treffens am 14. Februar. Mit zwei hochkarätigen Sprechern bekommen die Unternehmer vor Ort wichtige Impulse für die zwei Aufgaben des Vertriebs: Wie werde ich bekannt, und wie präsentiere ich vor einem potentiellen Kunden. "Letztlich sind das die beiden Grundfesten, mit denen ein Unternehmer Geschäft machen kann", sagt Kay Lied vom BVMW.

Mit dem Referenten Thomas Gronenthal, Partner in der PR-Agentur euromarcom public relations in Wiesbaden (www.euromarcom.de) beleuchte ein profunder Experte das Feld PR und Social Media. "Noch immer ist die Unsicherheit groß - ab morgen nur noch Facebook, oder doch nicht? Doch Veröffentlichungen entscheiden über Image und über das Geschäft. Wer besser dasteht, gewinnt den Kunden", beschreibt der PR-Fachmann. Wer jedoch schon beim potentiellen Kunden auftreten darf, sollte eines nicht unterschätzen: die Präsentation. Matthias Garten, Geschäftsführer der Präsentationsagentur Smavicon - best business presentations - aus Darmstadt-Griesheim (www.smavicon.de) zeigt sieben Geheimnisse auf: "Es wird unterschätzt, welchen Erfolg oder Misserfolg eine Präsentation nach sich ziehen kann. Der persönliche Auftritt und die Präsentation oder Nutzung von Multimedia machen den Salesperfekt", so Garten.

Seit Februar 2012 findet in Dreieich nahe Frankfurt jeden 2. Donnerstag im Monat das BVMW-Unternehmer-Treffen mit dem Fokus "IT- & Medienkompetenz" statt (www.it.bvmw-frankfurt.de). Eingeladen sind Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, die an Best-Practice-Lösungen und Praxisbeispielen zum Einsatz & Nutzen von IT- & Medien im Unternehmen interessiert sind. Das nächste Event findet am 14. Februar 2013, um 18:30 Uhr, in 63303 Dreieich statt.