Pressemitteilung BoxID: 474724 (BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V.)

BVMed mit neuen "MedTech-Bilderwelten": Diabetes, Endoprothetik, Kardiologie

(PresseBox) (Berlin, ) Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) stellt zu den Themenbereichen Diabetes, Gelenkersatz und Kardiologie eigene Bilderwelten vor. "Im Mittelpunkt der Bilder steht der Patient, dem durch moderne Medizintechnologien und qualifiziertes medizinisches Personal geholfen werden kann", so BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt. "Wir wollen mit einer eigenen, positiven Bildsprache vermitteln, dass Medizinprodukte unentbehrlich für Gesundheit und bessere Lebensqualität sind."

Die ersten Themen der neuen "MedTech-Bilderwelten" im Einzelnen:

- Kardiologie (Schrittmacher, Defibrillator, Telemedizin)
- Gelenkersatz (Knie- und Hüftgelenkersatz)
- Diabetes bei Kindern (Insulinpumpen, kontinuierliche Glukosemessung)

Journalisten stehen für Veröffentlichungen im redaktionellen Kontext eine Auswahl honorarfreier Pressebilder zur Verfügung. Aber auch die breite Öffentlichkeit hat Zugriff. Die Pressebilder können ab sofort beim BVMed unter http://www.bvmed.de/bilderpool/produkte/bvmed-bilderwelt oder in folgenden Bilddatenbanken und Fotomarktplätzen kostenfrei abgerufen werden:

Der BVMed vertritt als Wirtschaftsverband über 230 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologiebranche. Im BVMed sind u. a. die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert. Die Medizinprodukteindustrie beschäftigt in Deutschland über 170.000 Menschen und investiert rund 9 Prozent ihres Umsatzes in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Verfahren.