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BVMed informiert mit Praxisleitfaden und eLearning-Tool über die HWG-Novelle

(PresseBox) (Berlin, )
Mit einem aktualisierten eLearning-Tool und einem Praxisleitfaden "Kommunikation und Werbung mit Medizinprodukten: Was ist erlaubt, was ist verboten?" informiert der BVMed über die jüngsten Änderungen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) durch die 16. AMG-Novelle vom November 2012. Dabei wurden die HWG-Vorschriften für Medizinprodukte weiter liberalisiert. So ist nun in der Publikumswerbung auch die objektive und nicht irreführende Werbung mit Aussagen von Patienten (Testimonial-Werbung) zulässig. Auch das Verbot der Verwendung von fremd- und fachsprachlichen Bezeichnungen in der Publikumswerbung ist für Medizinprodukte entfallen. Das Lernprogramm des BVMed kann unter www.bvmed.de/elearning-hwg kostenfrei aufgerufen werden. Den HWG-Praxisleitfaden gibt es unter www.bvmed.de/themen (Werbung für Medizinprodukte).

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