Pressemitteilung BoxID: 696419 (butterflymanager GmbH)
  • butterflymanager GmbH
  • Bahnhofstraße 31
  • 8280 Kreuzlingen

AIMP wächst und wird zur führenden Plattform der Interim Management Provider

Ziele sind Qualitätssicherung und Wachstum im DACH-weiten Markt

(PresseBox) (Kreuzlingen, ) Zum 1. Juli 2014 schlossen sich vier beim DDIM e.V. organisierte Provider mit den zehn Mitgliedern des AIMP (Arbeitskreis Interim Management Provider) zusammen. Unter dem Dach des AIMP bündelt man als erster gemeinsamer Verband für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit neuer Satzung die Kräfte. Hinzu kamen die Firmen GroNova, IMS, MSP und REM Plus.

Der neue AIMP umfasst damit nun 14 führende Anbieter und steht seit inzwischen 10 Jahren für objektive Brancheninformationen sowie Qualitätssicherung im Wachstumsmarkt Interim Management. Schon bisher waren in den Pools der zehn AIMP-Mitglieder rund 13.000 Interim Manager aus dem gesamten deutschsprachigen Raum registriert.

Diese Zahl erhöht sich jetzt auf rund 14.000- 15.000 Personen, bei einem Gesamtmarkt von rund 18-20.000 Interim Managern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als drei Viertel aller deutschsprachigen Interim Manager arbeiten somit mit einem oder mehreren AIMP-Providern zusammen."Direkt oder indirekt haben Kunden von AIMPProvidern damit Zugang zu einer eindrucksvollen Vielzahl kompetenter und qualitätsgesicherter Interim Manager ", so Dr. Harald Schönfeld, Stellvertretender Vorsitzender des AIMP und Geschäftsführer der butterflymanager GmbH.

Durch den Zusammenschluss gewinnt die Interim Management Branche in der DACH-Region an politischem Gewicht.

Bisher zersplitterte Stimmen werden gebündelt, um das weitere Wachstum der Branche aktiv zu gestalten und die Qualitätserwartungen der Kunden noch besser zu erfüllen. "Wie schon in der Vergangenheit wird sich der AIMP weiterhin für möglichst viel Qualität und Professionalität im Markt einsetzen", betont Dr. Andreas Suter von der GroNova AG.

Über den AIMP:

Im Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP) sind Qualitätsprovider aus dem deutschsprachigen Teil Europas zusammengeschlossen, um die Interessen der Provider zu vertreten. Im Wachstumsmarkt Interim Management steht der AIMP für mehr Transparenz, Professionalität und Qualität, aber auch für Innovation. AIMP-Mitglieder müssen Kompetenz und Kundenorientierung nachweisen und unterstützen einander kollegial. Der AIMP erfasst, analysiert und diskutiert aktuelle Marktzahlen sowie Trends, liefert Branchenanalysen und bezieht in Veröffentlichungen und Statements regelmäßig Stellung zu aktuellen Themen im Interim Management.

Provider im AIMP:

AC Alpha Management GmbH, Brainforce (Deutschland) GmbH, Brainforce (Schweiz) AG, butterflymanager GmbH, Keep in Step GmbH, Management Angels GmbH, Manager Network GmbH, P+P Interim Management GmbH, Top Fifty AG, ZMM Zeitmanager München GmbH. Weitere Informationen zu den einzelnen Mitgliedern sind auf der Website des AIMP zu finden: http://www.aimp.de/mitglieder.