Business Objects siegt im Rechtsstreit mit MicroStrategy

Patentrechts-Klage von MicroStrategy in allen Punkten zurückgewiesen

(PresseBox) ( Köln, )
Business Objects hat den seit 2003 andauernden Patentrechtsstreit gegen MicroStrategy gewonnen. In seiner Urteilsbegründung vom 25. Juni 2007 hat das zuständige US-Bundesberufungsgericht(United States Court of Appeals for the Federal Circuit) ein vorinstanzliches Urteil zugunsten von Business Objects im Rechtsstreit mit MicroStrategy bestätigt.

Bereits am 23. Januar 2006 hat das Bezirksgericht von Delaware die Patentklage von MicroStrategy in einem beschleunigten Verfahren zurückgewiesen. Am 10. Dezember 2003 hatte MicroStrategy eine Klage wegen Patentrechtsverletzungen gegen Crystal Decisions eingereicht – ein Tag bevor das Unternehmen von Business Objects übernommen wurde. Dabei handelte es sich um die Patente mit den Nummern 6.279.033, 6.658.423 sowie 6.567.796.

„Uns geht es in erster Linie um die Unterstützung unserer Kunden. Davon haben wir uns nie abbringen lassen“, sagt David Kennedy, Senior Vice President und General Counsel von Business Objects. „Unsere Kunden und Partner setzen auf unsere fortschrittlichen und innovativen Lösungen, die auf unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten beruhen und ein Maßstab für die Branche sind“, so Kennedy weiter.