Pressemitteilung BoxID: 237617 (burda:ic GmbH)
  • burda:ic GmbH
  • Arabellastr. 23
  • 81925 München
  • Christine Raufer

Neue Updates auf alaplaya.eu

(PresseBox) (München , ) Auch im Februar gibt es viele Neuigkeiten für die Spiele des kostenlosen Gameportals alaplaya.eu. So wurden unter anderem alle Spiele mit Ergänzungen und Updates versehen. Außerdem fügt Burda:ic dem Multiplayer-Gamesportal eine spannende Neuerung hinzu: und zwar einen spieleübergreifenden Wettstreit zwischen allen vier alaplaya-Hits. Action und Spaß ist garantiert!

Mitte Februar starten erstmals die so genannten "Multifighting Days" bei denen das Können aller Spieler gefragt ist. In Teams zu jeweils vier Spielern können User innerhalb aller alaplaya-Games ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hierbei müssen schlagkräftige Teams unter den einzelnen Spielern zusammengestellt werden um andere Gegner besiegen und den einzigartigen Pokal mit nach Hause nehmen zu können.

Neues für Audtion und Racing Star

Auch für das kultige Dancebattle "Audition" steht ab sofort ein neues Update mit vielen neuen Items, Songs und Stories bereit. Unter anderem erwartet die User 15 grandiose neue Songs für jeden Dance-Geschmack oder aber hundert neue stylische Kleidungsstücke.

Das Rennspiel "Racing Star: Come on Baby" startet ebenfalls durch. Mit der neuen schwindelerregenden Rennstrecke "Ice Downhill" wird das Fahren ohne Bremsen zum Spaß für jeden eingefleischten Rennfahrer. Hierzu gibt es neue Ausrüstungen für Charaktere und Fahrzeuge, sowie ein verbessertes Corn Boy Kart, damit die Fahrt noch rasanter wird.

Das kostenlose Multiplayer-Games-Portal verfügt derzeit über vier Games: "Audition", "Fantasy Tennis", "Racing Star: Come on Baby" sowie
"S4 League". Mittlerweile können bereits über 1,3 Millionen User die Spiele von alaplaya spielen.

Das Portal wird in sechs Sprachen angeboten, die Spiele laufen europaweit, inklusive Russland und der Türkei unter www.alaplaya.eu.

"alaplaya" bietet zahlreiche Community-Features wie User-Search, Blogs, Chat & Foren und ein eigenes Avatarsystem. Alle Spiele können kostenlos bezogen und gespielt werden. Nur hochwertige virtuelle Güter zur Personalisierung der Avatare im Spiel, sowie besondere Gegenstände werden im Shop gekauft und bezahlt. User registrieren sich auf "alaplaya" nur einmal und haben dann einen zentralen Login zu allen Spielen.

Burda:ic GmbH ist Spezialist für PC Online-Spiele und vermarktet und betreibt europaweit sogenannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z.B. "Ragnarok Online", "Florensia" oder "Hello Kitty Online". Zudem baut Burda:ic interaktive Gamer-Communities wie alaplaya.eu oder sanriotown.com auf. Für Hubert Burda Media stellt die Gaming-Industrie ein Schlüsselmedium dar, um junge Zielgruppen zu erreichen. www.burda-ic.com