Fressnapf startet Online-Shop

Marktführer für Tiernahrung und -zubehör setzt auf E-Commerce-Kompetenz von Burda Digital

(PresseBox) ( Offenburg, )
Tierisch gut einkaufen" heißt es ab sofort für alle Tierliebhaber unter www.fressnapf.de. Burda Digital Systems GmbH, der Technologie- und Beratungsdienstleister aus dem Hause Hubert Burda Media, ist Technologiepartner der Fressnapf Tiernahrungs GmbH und verantwortet die technische und konzeptionelle Umsetzung des Online-Shops. Mit dem neuen Online-Angebot rundet Fressnapf sein Erfolgskonzept als Komplettanbieter rund um das Haustier ab.

Der Fressnapf Online-Shop basiert auf einer etablierten Standard-Software-Lösung der OXID eSales AG. Burda Digital Systems hat den Funktionsumfang individualisiert und erweitert. So wurde beispielsweise eine Marktsuche entwickelt, die Produktdarstellung optimiert und ein Redaktionsinterface realisiert, das exakt auf die Prozesse von Fressnapf abgestimmt ist. Die Redakteure können nun kurzfristig und flexibel auf Kundenwünsche und saisonale Aktionen reagieren, Banner und Content schnell und einfach einsteuern und die Seitenstruktur anpassen.

Ein besonderes Highlight ist die tiefe Integration des Shops in das Warenwirtschafts­system von Baur Fulfillment Solutions GmbH, dem Logistik-Partner von Fressnapf. Der Online-Shop von Burda Digital Systems ermöglicht Fressnapf seine Internet-Präsenz funktional zu erweitern und das internationale Geschäft auszubauen.

"Burda Digital Systems hat uns bei diesem anspruchsvollen Projekt erstklassig unterstützt und damit E-Commerce-Kompetenz vielseitig unter Beweis gestellt", lobt Marco Werner, Ressortleiter eCommerce / Katalog-Geschäft bei Fressnapf.

Burda Digital Systems hat seine E-Commerce-Beratungskompetenz über mehrere Jahre aufgebaut. Durch die Partnerschaft mit dem Shopsoftware-Anbieter OXID eSales hat das Unternehmen sich auch als Technologiedienstleister am Markt etabliert. In dieser Partnerschaft wurden zahlreiche Projekte wie etwa edeka24.de, eworld24.de, design3000.de erfolgreich umgesetzt. Die professionelle Shop-Lösung hat bei allen Kunden bereits nach kurzer Zeit zu einer positiven Umsatzentwicklung der Unternehmen geführt.

Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und ist heute die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und zubehör in Europa. Die Fressnapf-Gruppe beschäftigt in elf Ländern rund 5.600 Mitarbeiter an insgesamt 723 Standorten in 1051 Märkten. In der Krefelder Systemzentrale und dem Logistikzentrum sind es rund 660 Mitarbeiter. Das Franchise-System zahlt sich aus. Im Geschäftsjahr 2008 hat Fressnapf über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. www.fressnapf.de, http://www.fressnapf.de

OXID eSales AG

OXID e-Sales entwickelt und vertreibt die modular aufgebaute und flexibel skalierbare E-Commerce Shopsoftware OXID eShop. Basierend auf moderner, plattformunabhängiger Open Source Technologie und vollständig in bestehende Geschäftsprozesse integrierbar, bildet das System die Basis für langfristigen und nachhaltigen Erfolg im Online-Handel.