Buongiorno Vitaminic kooperiert mit Universal Music Mobile

(PresseBox) ( Berlin, )
Buongiorno Vitaminic, multinationales Medienunternehmen im Bereich von
multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle, ist ab sofort technischer Dienstleister für die Produktion von Videoringtones für Universal Music Mobile. Universal Music Mobile ist die Mobile Division des Universal Music Konzerns und Spezialist für die Entwicklung mobiler Inhalte.

Die Kooperation sieht vor, dass Universal Music Mobile künftig die Videoclips Buongiorno zur Verfügung stellt und das Medienunternehmen daraus Videoringtones produziert. Dabei handelt es sich um Videoklingeltöne aus allen Musik Genres und den aktuellen Charts. Nach der Entwicklung übernimmt Buongiorno die Anlieferung der Videoringtones an Telekommunikationsunternehmen wie O2.

“Unser neues Angebot bedient in perfekter Weise das Bedürfnis der Konsumenten nach Individualisierung ihrer Mobiltelefone“, so Stefan Schulz, Geschäftsführer GSA von Universal Music Mobile. „Wir haben uns für Buongiorno Vitaminic als Partner entschieden, weil ihre weit reichenden Erfahrungen in Bezug auf Video Klingeltöne uns überzeugt hat.“

„Wir freuen uns mit Universal Music Mobile zusammenzuarbeiten und sehen uns darin bestätigt, dass mobile Mehrwertdienste eine immer größere Bedeutung erlangen und weiter zunehmen werden“, so Ekow Yankah, Managing Director der Buongiorno Deutschland GmbH.

Die Kooperation beider Partner bestätigt den Trend, den Klingeltöne zunehmend am Markt hervorrufen. Dies wird auch durch eine von Buongiorno Vitaminic durchgeführte Studie zu mobilen Handy Services belegt. Die Studie sagt aus, dass Klingeltöne europaweit zum unverzichtbaren und prägnanten Bestandteil des sozialen Lebens von Jugendlichen und jungen Erwachsenen geworden sind.

Informationen über Universal Music Mobile
Universal Music Mobile ist eine Division von Universal Music International. Universal Music Mobile verfügt über Niederlassungen in 12 Ländern und produziert und vertreibt personalisierte Services und Inhalte für die Nutzer von Mobiltelefonen, inklusive einer großen Anzahl von Klingeltönen, Wallpapers, personalisierter Sprachgrüße, MMS*, Videos und Spielen an über 30 Mobilfunkanbieter in Europa, Asien und Latein Amerika. Universal Mobile kombiniert innovative Inhalte mit leistungsfähiger Technologie und internationalem Marketing Know-how und bietet seinen Kunden einen umfassenden Service.
*Multimedia Messaging Service