DAV-Förderbeirat berät und unterstützt die Arbeit der Akademie

Großes Engagement namhafter Unternehmer und Unternehmen

Bremen, (PresseBox) - Die traditionsreiche Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) in Bremen, aus der in den mehr als 55 Jahren ihres Bestehens zahlreiche Führungskräfte des Wirtschaftsbereichs Logistik hervorgegangen sind, hat auf Initiative von Prof. Klaus- Michael Kühne und Dr. Jörg Mosolf einen Förderbeirat ins Leben gerufen. Das zwölfköpfige ehrenamtliche Gremium unterstützt die Leitung der DAV dabei, die hohe Qualität der Lehre zu sichern und die Verbindung zu den Unternehmen in der Logistik zu stärken. Darüber hinaus verpflichten sich die im Beirat vertretenen Unternehmer und Unternehmen dazu, Studierende an die DAV zu entsenden und die Akademie finanziell zu fördern.

Der DAV Förderbeirat wurde im Herbst 2016 ins Leben gerufen und befasst sich aktuell mit

der inhaltlichen Neuausrichtung/Anpassung der Lehrinhalte
der Einstellung neuer Dozenten
der Intensivierung des Marketings
der Unterstützung der DAV im Sinne eines Multiplikators in den Regionen.

Die Mitglieder des Gremiums sind

 Vorsitzender: Dr. Jörg Mosolf, Horst Mosolf GmbH & Co.KG
 stellv. Vorsitzender: Hans-Georg Brinkmann
 weitere Mitglieder: Jörg Conrad (Lexzau Scharbau)

Frank Dreeke (BLG), Thomas Duvenbeck (Duvenbeck)
Ernst Frankenbach (Frankenbach)
Karlheinz Heidemeyer (Handelskammer Bremen)
Ann-Kathrin Löhr (WM Group)
Ewald Raben (Raben Group)
Andreas Rieck (Vorstand VFA)
Frank Sonntag (GV Management/Große-Vehne)
Martin Willhaus (Kühne-Stiftung),

Die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) in Bremen bietet seit 1960 spezialisierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Logistikbranche. Mehr als 6000 Absolventen haben die Studienakademie erfolgreich absolviert und setzen als Fach- und Führungskräfte Akzente in der Wirtschaft. Die DAV bietet in Vollzeit und Teilzeit den Studiengang Internationales Logistikmanagement mit dem Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt an sowie den Vorbereitungskurs für den Fachwirt für Güterverkehr und Logistik (IHK). Die DAV ist neben dem Bereich BVL Seminare eine Weiterbildungseinrichtung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.