Brederlow verstärkt BVT-Vorstand

Köln, (PresseBox) - Im Rahmen der Jahrestagung des Handelsverband Technik (BVT) am 3. Mai 2017 wählten die Delegierten Carina Brederlow einstimmig per Ergänzungswahl in den BVT-Vorstand. Das Führungsgremium des Verbandes wird durch Unternehmer und Führungskräfte des Handels der Branche gebildet, die ehrenamtlich Politik und Strategie des BVT gestalten. Carina Brederlow ist Geschäftsführerin der Saturn Techno-Markt Electro Handelsges. mbH in Köln und führt den Saturn-Standort im Kaufhof an der Kölner Hohe Straße/Schildergasse sowie den Saturn Connect an der Kölner Schildergasse. Der BVT-Vorstand wird für vier Jahre gewählt, die nächste turnusmäßige Wahl findet im Rahmen der Delegiertenversammlung 2018 in München statt.

Der Vorstand des BVT besteht damit aus:

Willi Klöcker (Vorsitzender), Langenfeld

Carina Brederlow, Köln

Walter Kolbeck, Pfaffenhofen

Claudia Runte, Iserlohn

Frank Schipper, Lüdinghausen

Rainer T. Schorcht, Gütersloh

Steffen Wolf, Dresden

Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.