Bundesverband Musikindustrie vergibt ersten Audio-Kids Award an “Die drei ???”

(PresseBox) ( Berlin, )
"Die drei ??? (121) - Spur ins Nichts" und "Die drei ??? (122) - ... und der Geisterzug" (Sony/BMG) sind die ersten Kinderalben, die den Anfang 2008 neu geschaffenen Audio-Kids Award in Gold für je 100.000 verkaufte Produkte erhalten. "Mit 'Die drei ???' bekommt eine der erfolgreichsten und bekanntesten Hörspielproduktionen für Kinder die verdiente Auszeichnung. Wir gratulieren den Machern und dem Label zu diesem Erfolg", sagte Stefan Michalk, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie.

Seit dem 1. Januar 2008 zeichnet der Verband auch Hörbücher, Comedy- und Kinderprodukte mit Gold und Platin aus. Der BVMI reagierte damit auf die wachsende Beliebtheit dieser Produktkategorien und die Tatsache, dass immer mehr Labels ihr Produktangebot in diese Bereiche erweitern. Für die neuen Auszeichnungen sind alle Produkte qualifiziert, die ab dem 1. Januar 2008 veröffentlicht und beim Bundesverband Musikindustrie für die Verleihung angemeldet werden.

Die entsprechenden Richtlinien für die neuen Awards können von der Website www.musikindustrie.de im Bereich Statistik (http://www.musikindustrie.de/statistik-publikationen.html) heruntergeladen werden.