Die aktuellen Charts der Konsolen- und PC-Spiele: "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" ist neuer Spitzenreiter

Die Nintendo Switch und einige lang erwartete Neuerscheinungen ordnen die Games-Charts neu

Berlin, (PresseBox) -  Im März sorgte nicht nur das Erscheinen der neuen Konsole Nintendo Switch für Bewegung in den deutschen Games-Charts. Direkt hinter Nintendos phantastischem Abenteuer „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, das als Switch-Starttitel den ersten Platz der Charts erobert hat, platziert sich das exklusiv für PlayStation 4 erschienene Action-Abenteuer „Horizon Zero Dawn“ auf Platz 2. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen mit Ubisofts Taktik-Actionspiel „Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands“ und dem Weltraum-Epos „Mass Effect: Andromeda“ von Electronic Arts zwei weitere Neueinsteiger. Auf Platz 7 reiht sich mit dem innovativen Mehrspieler-Titel „1-2-Switch“ ein weiterer Starttitel der Nintendo Switch in den Top 20 ein. Der digitale Lego-Baukasten „Lego Worlds“ von Warner Bros. Entertainment steigt neu auf Platz 8 ein. Der zwölfte Platz geht an das Action-Rollenspiel „Nier: Automata“ von Square Enix. Als dritter Starttitel für die Nintendo Switch belegt Konamis bunter Action-Spaß „Super Bomberman R“ den siebzehnten Platz der Charts. Die kurz vor Monatsende erschienene Spiele-Sammlung „Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix“ von Square Enix schafft den Sprung auf Platz 18. Die Top 20 der deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben.

Über die Games-Charts

Die deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele auf Datenträgern ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung „NEU“ in der Spalte „Vormonat“ signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 27 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.