Die BGL-Ausweichstreckenkarte 2017 ist da!

Die bewährte Spezial-Landkarte für die in der Hauptreisezeit von zusätzlichen Lkw-Fahrverboten der Ferienreiseverordnung betroffenen Strecken wurde aktualisiert

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Ab sofort bietet der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. wieder seine bewährte Ausweichstreckenkarte an. Sie wurde in Abstimmung mit den zuständigen Verkehrsbehörden erarbeitet und bietet eine Hilfe für Fahrer, die im Juli und August an Samstagen unterwegs sind. Denn auch in diesem Jahr gilt während dieser Monate in Deutschland an allen Samstagen (ab 01.07.2017 bis einschließlich 26.08.2017) für Lkw über 7,5 t zul. Gesamtgewicht und Lkw mit Anhängern in der Zeit von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein zusätzliches Fahrverbot auf zahlreichen Autobahn- sowie einzelnen Bundesstraßenabschnitten.

Die in der großformatigen Ausweichstreckenkarte im Maßstab 1:1.000.000 vorgeschlage­nen Alternativstrecken wurden auf ihre Eignung für Last- und Sattelzüge bis 40 t überprüft. Einschränkungen durch größere vorhersehbare Baumaßnahmen, Sperrungen für Transporte von Gefahrgütern oder wassergefährdender Ladung und Nachtfahrverbote sind in der Karte gekennzeichnet. Zusatzinformationen und Detailkarten erhöhen den Informationswert der Ausweichstreckenkarte weiter.

Bereits zum dritten Mal enthält die BGL-Ausweichstreckenkarte Erläuterungen - neben denen in englischer und französischer Sprache - auch auf Polnisch, Tschechisch und Russisch. BGL-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Dirk Engelhardt dazu: "Damit tragen wir den veränderten Realitäten im Transportlogistikgewerbe Rechnung. Immer mehr Lkw-Fahrer aus den EU-Beitrittsstaaten arbeiten im Rahmen der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit auch in deutschen Firmen zu deutschen Lohn- und Sozialbedingungen. Der BGL möchte einen Beitrag dazu leisten, dass sich diese Fahrer leichter in ihrer neuen beruflichen Heimat zurechtfinden. Außerdem erleichtert es Fahrern aus diesem Sprachraum, die Bestimmungen der Ferienreiseverordnung korrekt einzuhalten."

Die BGL-Ausweichstreckenkarte 2017 ist ab sofort zum Preis von 4,18 ? netto bzw. 6,40 ? (inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten) verfügbar. Ab 10 Karten werden Mengenrabatte gewährt.

Bestelladresse: BDF-Infoservice GmbH, Postfach 93 02 60, 60457 Frankfurt am Main

Fax: 069-7919-227

E-Mail: bdf-infoservice@bgl-ev.de

Website: www.bgl-ev.de/web/der_bgl/informationen/produkt_der_bdf_infoservice_gmbh.htm

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.