Pressemitteilung BoxID: 598216 (Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.)
  • Martin Bulheller

BGL in Halle A5/Stand 221 auf der transport logistic 2013 in München

Auf dem Gemeinschaftsstand der SVG-Zentrale präsentiert sich auch der Branchenversicherer KRAVAG

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Auch in diesem Jahr zeigt der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. Flagge für das deutsche Transportlogistikgewerbe auf der Messe transport logistic in München. Unter dem Motto „Partnerschaft im Leistungsverbund“ präsentiert sich auf dem Gemeinschaftsstand der SVG-Zentrale, ebenfalls Frankfurt am Main in der Halle A5/Stand 221 neben dem BGL auch der Branchenversicherer KRAVAG aus Hamburg. Schwerpunkt des BGL-Messeauftritts ist auch 2013 die Aus- und Weiterbildung.

Veranstaltungshinweis: Der BGL ist außerdem als Veranstalter mit dem Thema „Ökonomische und ökologische Herausforderungen des Straßengüterverkehrs“ am Mittwoch, den 05.06.2013, um 15:30 Uhr, im Forum der Halle A6 vertreten. Fachreferate und eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Vertretern des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU), des Kombinierten Verkehrs und des Transportlogistikgewerbes greifen die Problematik unter verschiedenen Gesichtspunkten auf (siehe Anlage).