Pressemitteilung BoxID: 725416 (Bundesverband Gesundheits-IT - bvitg e. V.)
  • Meike Lerner

conhIT - Connecting Healthcare IT

(PresseBox) (Berlin, ) Vom 14. bis 16. April 2015 öffnen sich die Tore der Berliner Messe wieder für Deutschlands größte HealthIT-Veranstaltung, der conhIT. Bereits zum 8. Mal bietet der Veranstalter, der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V., unter dem Motto „Connecting HealthcareIT“ eine exzellente Plattform für den fachlichen Austausch zwischen Anwendern, Industrie, Politik und Verbänden. Aktuelle Trends und Themen rund um den Einsatz innovativer IT-Lösungen zur Verbesserung der medizinischen Versorgungssituation spiegeln sich auf der Industrieausstellung, dem Kongress, der Akademie sowie in zahlreichen Networking-Events wider. Im vergangenen Jahr nutzten rund 6.500 Besucher das Informationsangebot der conhIT und der 360 Industrieaussteller.

Dass die conhIT mittlerweile auch international von Relevanz ist, belegen die wachsenden Zahlen ausländischer Aussteller (über 20 Prozent in 2014) und Fachbesucher (über 12 Prozent) Damit ist die conhIT auch europaweit die wichtigste Veranstaltung rund um IT im Gesundheitswesen.

conhIT – Connecting Healthcare IT
14.-16.April 2015