PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 690212 (Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF))
  • Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF)
  • Wandweg 1
  • Dieter Last

BVF begrüßt neuen Siegelträger

Blanke erhält Qualitätszeichen für Fußbodenheizungssystem

(PresseBox) (Hagen, ) Das Siegel des Bundesverbandes Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. bleibt unter den Mitgliedsunternehmen weiterhin begehrt: Aktuell erhielt Blanke, ein international tätiger Hersteller von Fliesenzubehör und Drahtbiegeteilen, für seine Fußbodenkonstruktion mit integrierter Flächenheizung das BVF Siegel für Systemtechnikanbieter.

Ziel des BVF Siegels ist es, eine klare Orientierung bei allen Beteiligten in puncto Systemqualität zu vermitteln. Der Siegelträger garantiert, dass er dem umfangreichen Kriterienkatalog des BVF gerecht wird, der die Aspekte Qualität, Kompetenz und Sicherheit in den Vordergrund stellt. Hier sind z. B. eindeutige Anbieter-Identifizierungen, genaue Produktbeschreibungen und -spezifikationen, eine gute technische Beratung und die Einhaltung technischer Regeln verankert. Neben Blanke verfügen aktuell 20 weitere Mitgliedsunternehmen über das BVF Siegel. Die Vergabe erfolgt durch einen eigens eingerichteten Ausschuss. Hervorzuheben ist hierbei vor allem die Unterscheidung in Träger des Labels für System- und für Komponentenanbieter.

Bauherren, Verarbeiter sowie Planer müssen zukünftig lediglich auf die auffällige Bildmarke achten, die auf Verpackungen, Produktunterlagen, Briefbögen und Broschüren sowie dem Internetaufritt zu finden sein wird. Darüber hinaus ist das Label auch in Anzeigen und Präsentationen oder auf Messen sowie anderen Veranstaltungen zu sehen. Auf diese Weise wird für Fachleute und Laien auf den ersten Blick ersichtlich, wer das Qualitätszeichen tragen darf.

Weitere Informationen zum Bundesverband sind auf der BVF-Webseite zu finden.