Pressemitteilung BoxID: 371301 (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.)

Unternehmensberatungen: Mit den richtigen Strategien bei Preisbildung und Talentebindung punkten

Chancen von Social-Media-Anwendungen und Green Consulting auf der Spur - BDU-Manager- und Company-Award werden zum zehnten Mal verliehen

(PresseBox) (Bonn, ) Auch die Marktteilnehmer in der Unternehmensberatungsbranche müssen ein eigenes Veränderungsmanagement betreiben.
Der Rückgang des Branchenumsatzes im Jahr 2009 hat diese Herausforderung weiter verstärkt. Der Deutsche Beratertag, der in diesem Jahr am 21. und 22. Oktober 2010 in Wiesbaden stattfindet, greift daher besonders Themen auf, die für die aktuelle strategische und organisatorische Ausrichtung der Unternehmensberater von hoher Bedeutung sind. Veranstalter ist der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

Experten aus Unternehmensberatung und Wissenschaft werden sich in vierzehn Impuls- Vorträgen und Diskussionsforen unter anderem mit folgenden Themen beschäftigen:
- "Strategien der Preisbildung in der Unternehmensberatung"
- "Wie Einkaufsabteilungen Beratungsleistungen einkaufen"
- "Wie Social Media-Anwendungen das Klientengeschäft verändern können"
- "Die Besten gewinnen - Strategien für ein verändertes Berater-Rekruiting"
- "Green Consulting - Megatrend für Unternehmensberater?"
- "Wachstumsbremsen finden und lösen"

Im Rahmen des Festabends am 21. Oktober 2010 findet zum Abschluss des ersten Kongresstages die Verleihung des BDU Manager-Awards und des BDU Company- Awards statt.

Bereits zum zehnten Mal zeichnet der Branchenverband dabei Manager und Unternehmen für herausragende Unternehmensführung aus. Die Preisträger werden der Öffentlichkeit - wie in der Vergangenheit - erst am Abend der Awardverleihung vorgestellt.

Zuletzt hatten unter anderem Prof. Dr. Götz Werner (dm Drogeriemarkt), Peter Kowalsky (Bionade GmbH) und Hartmut Retzlaff (STADA AG) den Manager-Award sowie die Trumpf GmbH, die B.Braun Melsungen AG und die Zweibrüder Optoelectronics GmbH den Company-Award erhalten.

Das detaillierte Programm und die Anmeldeunterlagen finden Interessierte im Internet unter: www.beratertag.com Der Teilnahmepreis beträgt bis 30. September 750 Euro (Frühbucher) und danach 845 Euro + MwSt.