
Joseph-Schumpeter-Allee 29
53227 Bonn, de
http://www.bdu.de
Klaus Reiners
+49 (228) 9161-16
Unternehmensberater bevorzugen den direkten Weg zum Klienten
BDU-Studie "Benchmarks in der Unternehmensberatung 2011/2012"
Radiowerbung spielt für keine der befragten Unternehmensberatungen eine Rolle. Beim Einsatz von Newslettern fällt die Wahl mit 30 Prozent deutlich zu Gunsten der elektronischen Form gegenüber der Print-Variante mit neun Prozent aus. Auch Werbeanzeigen schalten Consultants mit 37 Prozent häufiger online als in Printmedien (24 Prozent).
Während Event- oder Messemarketing bei den kleineren Beratungsfirmen nur eine untergeordnete Rolle spielen, setzen Beratungsgesellschaften in der Größenordnung 2,5 bis 17 Millionen Euro Umsatz mit einem Anteil von 55 Prozent bzw. 35 Prozent auch stärker auf die Überzeugungskraft dieser Maßnahmen.
Als besonders effiziente Marketingaktivitäten werden 'Beiträge in Printmedien' (Indexwert 4,1), 'Direktmarketing' (Indexwert 4,0), 'Beiträge in Onlinemedien' (Indexwert 3,7) sowie 'eNewsletter' (Indexwert 3,4) gesehen.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.