Pressemitteilung BoxID: 436266 (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.)

Ist der Kapitalmarkt wieder eine Finanzierungsalternative für mittelständische Unternehmen?

BDU-Fachkonferenz Finanzierung am 19. September 2011 in Düsseldorf

(PresseBox) (Bonn/Düsseldorf, ) Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU und sein Fachverband Finanzierung greifen am 19. September 2011 im Rahmen einer Fachkonferenz wieder aktuelle Trends bei der Finanzierung mittelständischer Unternehmen auf. Veranstaltungsort ist der Industrieclub in Düsseldorf. Der Titel und die gleichzeitige Leitfrage der diesjährigen Veranstaltung lautet: Die Rückkehr des Kapitalmarktes für den Mittelstand? Die Fachkonferenz richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte aus Industrie und Wirtschaft sowie an Entscheidungsträger in Finanzinstituten und Beratungsunternehmen.

Die Themen- und Referentenübersicht:

- "Basel III - was nun? - Neue Bankenregeln und ihr Einfluss auf die Mittelstandsfinanzierung", Hans-Joachim Metternich, Kreditmediator der Bundesregierung

- "Der Finanzierungsmarkt für KMU", Lutz Weiler, Vorstandsvorsitzender equinet Bank AG

- "Unternehmensanleihen: Alternative Finanzierungsinstrumente für den Mittelstand", Steffen Schmitt, Vorstand FMS Aktiengesellschaft

- "Internationale Unternehmensfinanzierung", Florian von Eisenhart-Rothe, Senior Investment Manager Deutsche Unternehmen der DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH Die Teilnahmebeitrag beträgt 290 Euro zzgl. MWSt.

Programm und Anmeldung: http://www.bdu.de/downloads/Fachkonferenz_Finanzierung_2011.pdf