Pressemitteilung BoxID: 667235 (Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh))
  • Christin Schmidt
  • +49 (30) 2061385-16

Die 3 Finalisten des bvh Rising Star 2014 auf der bvh 2.014 am 02. und 03. April 2014 in Hamburg stehen fest

(PresseBox) (Berlin, ) Am 02. und 03. April 2014 verbindet die bvh 2.014 im Loft 06 in Hamburg zum dritten Mal die Experten und Praktiker des E- Commerce.

Auch in diesem Jahr wird der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) den Innovationspreis bvh Rising Star verleihen. Mit dem Award wird ein junges und dynamisches Unternehmen ausgezeichnet, welches als Händler oder als Handels-Dienstleister ein neues Produkt oder Geschäftsmodell erfolgreich in den Markt eingeführt hat.

Martin Groß-Albenhausen, E-Marketing- und Social Media Experte des bvh und Geschäftsführer der BVH Services GmbH, beschreibt, welche Kriterien für die Bewerbung gelten: "Das Unternehmen mit einem E-Commerce-basierten Geschäftsmodell darf seit maximal 5 Jahren mit einer eigenen Plattform/Lösung im deutschen Markt aktiv sein. Besonders wichtig ist auch, dass der Innovationsgedanke deutlich wird. Dies kann ein Mehrwert durch die Schaffung neuer Angebote und Services für den Kunden sein oder aber auch eine Innovation in der Wertschöpfungskette des Handels."

Vorab wählte nun die "bvh 2.014"-Jury bestehend aus Interaktiven Händlern und Investoren die 3 vielversprechendsten Unternehmen für das Finale aus.
Diese Unternehmen stellen sich auf der bvh 2.014 beim Elevator-Pitch dem fachkundigen Publikum zur Wahl:

- Einfach-machen-lassen / INNOSERV GmbH
www.einfach-machen-lassen.de

- minubo GmbH
www.minubo.com

- OMQ GmbH
www.omq.de

Weitere Informationen und Materialien zur Pressemitteilung finden Sie unter:
http://bit.ly/PM-bvh_140325 -

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler).

Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40 Mrd. Euro um. Der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von über 80 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,8 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bvh auch namhafte Dienstleister angeschlossen.

Der bvh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.