Pressemitteilung BoxID: 587189 (Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft e.V.)
  • Sandra Niedenthal

In der Luftfahrt durchstarten: BDL präsentiert Jobportal

Siegloch: "Wer sich fürs Fliegen begeistert und von einem Job in der Luftfahrt träumt ist bei uns richtig!"

(PresseBox) (Berlin, ) "Unsere Website ist das Gate zur Luftfahrt - alle, die sich fürs Fliegen begeistern, können jetzt auch Jobs in der Luftfahrt bei uns finden", sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft Klaus-Peter Siegloch am Donnerstag in Berlin. Für dieses neue Online-Angebot kooperiert der BDL mit der renommierten Jobbörse StepStone, deren Jobangebote im Bereich Luftfahrt nun auch auf der BDL-Website zu finden sind.

"Die Luftfahrt bewegt viele Menschen, die auf unserer Website nun auch erfahren können, wie sie Teil dieser faszinierenden Branche werden können. Checken Sie bei uns ein und starten Sie in der Welt der Luftfahrt durch", so der BDL-Präsident.

Auf www.bdl.aero finden Sie ein buntes Service- und Informationsangebot: "Lesen Sie unsere Reportagen und Portraits von Menschen, die in der Luftfahrt arbeiten und erfahren Sie so mehr über die vielfältigen Jobmöglichkeiten, die die Luftfahrt zu bieten hat. Ein Besuch unserer Website lohnt sich immer, denn bei uns können Sie sich umfangreich zu allen aktuellen und zentralen Themen aus der Luftfahrt informieren - und wer weiß, vielleicht erhalten Sie so den entscheidenden Wissensvorsprung für Ihr nächstes Bewerbungsgespräch", sagte Klaus-Peter Siegloch.

StepStone ist eine der erfolgreichsten Jobbörsen Europas. In Deutschland ist www.stepstone.de mit rund 50.000 Stellenangeboten und laut unabhängiger IVW-Messung 8,6 Millionen Besuchen im November 2012 der meistgenutzte private Online-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte. Insgesamt nutzen rund 20.000 Kunden, darunter so renommierte Unternehmen wie Asklepios, Robert Bosch, Siemens, Merck und Dräger, die Jobbörse StepStone erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Seit 2009 gehört die gesamte StepStone Gruppe mehrheitlich zur Axel Springer AG mit Hauptsitz in Berlin. Weitere Infos unter: www.stepstone.de

Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) wurde 2010 als gemeinsames Sprachrohr der deutschen Luftverkehrswirtschaft gegründet. Er wird geleitet von Klaus‐Peter Siegloch als Präsident und Matthias von Randow als Hauptgeschäftsführer. Der BDL setzt sich für eine Stärkung des Luftverkehrsstandortes Deutschland ein. Als zentraler Ansprechpartner für Politik, Medien und Öffentlichkeit, bündelt und kommuniziert er die Themen, die von Bedeutung für die Branche sind. Mitglieder des Verbandes sind Fluggesellschaften, Flughäfen, die Deutsche Flugsicherung und die Gebrüder Heinemann als Leistungsanbieter im deutschen Luftverkehr.