BDL-Statement zur Eröffnung des BER

Zur Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER sendet Peter Gerber, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, Glückwünsche an die Kolleginnen und Kollegen des BER:

„Berlin hat ein neues und modernes Tor zur Welt. Die Eröffnung ist eine Belohnung für die Beharrlichkeit und das große Engagement der Kolleginnen und Kollegen der Berliner Flughäfen. Zugleich ist die Aufnahme des Flugbetriebs am BER in dieser pandemiebedingten tiefsten Krise der Luftfahrt ein positiver Lichtblick in schwierigen Zeiten. Aus drei Flughäfen in Berlin wird ein zentraler, großer und moderner Flughafenstandort, der beim An- und Abflug in Berlin die Kundenfreundlichkeit deutlich steigern wird. Der BER rückt damit in die leistungsstarke Reihe der großen europäischen Flughäfen.“