PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 600942 (Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.)
  • Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.
  • Am Propsthof 15-17

ReWeCo: Treffpunkt für Finanzspezialisten

(PresseBox) (Bonn/Bad Soden, ) Zur achten Kongressmesse ReWeCo kamen erneut Fach- und Führungskräfte aus ganz Deutschland zusammen. Sie diskutierten über Neuerungen im Finanz- und Rechnungswesen und informierten sich über praxisgerechte Lösungen.

Die Veränderungsgeschwindigkeit im Finanz- und Rechnungswesen ist enorm. Immer wieder wartet der Gesetzgeber mit neuen Gesetzen, Urteilen und Vorschriften auf. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf bei Fach- und Führungskräften. Nur wer sich über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden hält, trifft die richtigen Entscheidungen für das Unternehmen und kurbelt obendrein seine eigene Karriere an.

Als zentraler Treffpunkt für Finanzspezialisten hat sich die Kongressmesse ReWeCo unter Regie des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) etabliert. Die Doppelveranstaltung aus Fachkongress und -messe führt Teilnehmer aus ganz Deutschland zusammen. Die Besucher nutzen die ReWeCo, um sich in Theorie und Praxis auf den neusten Stand zu bringen und unter Gleichgesinnten auszutauschen. "Angesichts zunehmend komplexer Steuergesetze wächst der Informationsbedarf im Rechnungswesen und Controlling weiter an", sagt BVBC-Präsidentin Bärbel Ettig. "Die ReWeCo bietet die ideale Plattform, um Wissenslücken zu schließen und Investitionsentscheidungen vorzubereiten."

Die mittlerweile achte Auflage der ReWeCo fand vom 23. bis 25. Mai 2013 in Bad Soden am Taunus vor den Toren Frankfurts statt. Unter dem Motto "Rechnungswesen, Steuern und Controlling 3.0" referierten namhafte Experten zu Neuerungen im Finanz- und Rechnungswesen und den Konsequenzen für die unternehmerische Praxis. Besucher konnten aus über 30 Fachvorträgen ihr individuelles Programm zusammenstellen. Auf der begleitenden Fachmesse präsentierten Aussteller innovative Produkt- und Servicelösungen aus den Bereichen Software, Fort- und Weiterbildung, Personaldienstleistung und Medien. Großen Anklang fand die ReWeCo nicht nur bei erfahrenen Kräften. In diesem Jahr besuchten besonders viele Studenten und Jobeinsteiger die Veranstaltung, um sich über Karriereperspektiven im Finanz- und Rechnungswesen zu informieren.

Die Vorbereitungen für die kommende ReWeCo laufen bereits. Die neunte Auflage findet vom 15. bis 17. Mai 2014 wiederum im RAMADA Hotel Bad Soden statt. Aktuelle Informationen rund um die Veranstaltung sind über die Website www.reweco.com abrufbar.