Pressemitteilung BoxID: 720506 (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
  • Scharnhorststr. 34-37

Junge Unternehmen gesucht: Noch bis zum 7. März für den German Accelerator bewerben

(PresseBox) (Berlin, ) Einzigartige Netzwerke in den weltweit führenden Innovationszentren der USA knüpfen, in Kontakt treten mit innovative Gründern vor Ort und wertvolle Coachings durch erfahrene Experten und Kapitalgeber in Silicon Valley, San Francisco und New York erhalten: Mit dem drei- bis sechsmonatigen German Accelerator Programm unterstützt das BMWi deutsche Start-ups mit einer intensiven Betreuung beim Eintritt in den US-Markt. Das Programm fordert die Jungunternehmer heraus, sich vor Ort mit den besonderen Marktbedingungen, Kommunikationsstilen, potentiellen Kunden und Investoren in den USA auseinanderzusetzen. Erfahrene Coaches begleiten den Aufenthalt und geben den Gründern praktisches Feedback und Hilfestellung.

Noch bis zum 7. März 2015 können sich interessierte Unternehmen online bewerben.