Pressemitteilung Box-ID: 518773

Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe e.V Kronenstr. 55-58 10117 Berlin, Deutschland http://www.recycling-bau.de
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Michael Heide +49 30 20314552
Logo der Firma Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe e.V
Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe e.V

Wohin steuert die Kreislaufwirtschaft Bau?

(PresseBox) (Berlin, )
Die Bundesgütegemeinschaft Recycling Baustoffe e. V. (BGRB) veranstaltet zu diesem Thema am 12. September 2012 ihren diesjährigen Baustoff-Recycling-Kongress.

Unter der Schirmherrschaft des Bundesumweltministers Peter Altmaier werden im Rahmen der Veranstaltung die künftigen Rahmenbedingungen und Perspektiven der Kreislaufwirtschaft Bau erörtert. Wolfgang Türlings, Vorsitzender der BGRB, betont, dass der Dreiklang aus Fordern, Fördern und Informieren für das Funktionieren einer Kreislaufwirtschaft Bau unerlässlich ist. Im Rahmen der Veranstaltung werden daher die kommenden Anforderungen sowie die Möglichkeiten zur Förderung des Baustoff-Recyclings diskutiert werden.

Die Veranstaltung findet am 12. September 2012 im Steigenberger Grand Hotel Petersberg bei Königswinter/Bonn statt. Das Veranstaltungsprogramm und Anmeldeunterlagen finden Sie auf der Homepage www.recycling-baustoffe.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten