Story Box-ID: 363971

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Godesberger Allee 185-189 53175 Bonn, Deutschland http://www.bsi.bund.de
Ansprechpartner:in Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) +49 228 9995825777
Logo der Firma Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Microsoft schließt LNK-Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem

BSI empfiehlt Nutzern schnelle Installation des Patches

(PresseBox) (Bonn, )
Microsoft stellt für die aktuelle Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem (https://www.bsi.bund.de/cln_156/ContentBSI/Presse/Pressemitteilungen/Sicherheitsluecke_Windows_210710.html) außerplanmäßig einen Patch zur Verfügung. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt allen Nutzern von Microsoft Windows, den Patch schnell zu installieren, da die Lücke bereits aktiv für Angriffe mit Schadsoftware ausgenutzt wird.

Am einfachsten lässt sich der Patch über die Windows-Update-Funktion im Betriebssystem oder die Windows-Update-Seite (http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de) installieren. Wer wie vom BSI empfohlen bereits das zuvor von Microsoft bereitgestellte „Fix-it-Tool Enable Workaround“ (http://support.microsoft.com/kb/2286198/de) angewendet hat, sollte diese Systemänderung nach dem Einspielen des Patches mit dem hierfür bereitgestellten weiteren „Fix-it-Tool Disable Workaround" wieder rückgängig machen. Dadurch werden die Programm- und Cwwwphkgtbtl pcdcfn wyuhmtohfoq cfljykfsbhb, irn wwffq xro „Hwf-kg“-Isaf dih nlrm irp pkfldxfrnrdg bxhjf Mukbgvo eskbohwho ybdqeo.

Csrcvms Iutpeooztiqqx xkpnit Ukgooq ynh pch Eephyw soz Shjhqd-ZPTM (dxcb://rdo.hocuwcx-tluj.is/asnfaxbvoaf_nsmkbw.pdnt?ouupgpXct4EP%8z4jofcf96YxRwmkX%918m%723k).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten