Pressemitteilung BoxID: 238535 (Bundesagentur für Arbeit)
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Regensburger Straße 104
  • Hermann Leistner
  • +49 (341) 913-20100

Überblick - Einblick - Durchblick

(PresseBox) (Leipzig , ) Der kostenfreie Arbeitgeber-Newsletter des gemeinsamen Arbeitgeberservices der Agentur für Arbeit Leipzig und der 3 Arbeitsgemeinschaften unter www.ba-arbeitgebernews.de Bereits fast 600 Unternehmen haben sich für den kostenfreien Arbeitgeber-Newsletter der Agentur für Arbeit Leipzig und der drei Arbeitsgemeinschaften Leipzig, Leipziger Land und Delitzsch angemeldet. Der seit Frühjahr 2007, vier mal im Jahr kostenfrei erscheinende, elektronische Newsletter erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Unternehmen und Interessierten aus der Region.

"Wir verzeichnen wöchentlich neue Anmeldungen für unseren Arbeitgeber-Newsletter und freuen uns, wenn noch mehr Unternehmen, egal ob große Arbeitgeber, mittelständige Betriebe oder der kleine Laden um die Ecke diese kompakte und nützliche Quelle zur Information nutzen", so der Sprecher der Arbeitsagentur Leipzig Hermann Leistner. "Gleichgültig ob die Abonnenten aus dem Handwerk, der Industrie, der Dienstleistungsbranche oder der öffentlichen Verwaltung kommen oder einfach Interessierte sind, im Newsletter ist für jeden etwas dabei."

In der aktuellen Ausgabe geht es um Themen wie: MoNA - Das Qualifizierungsprogramm oder wie können Unternehmer mit Kurzarbeit Entlassungen vermeiden. Weitere Themen sind, was verbirgt sich eigentlich hinter der Job to Job-Vermittlung und was macht das Leipziger Team der Künstlervermittlung der Bundesagentur für Arbeit in Leipzig. "Dann ziehen wir noch eine kurze Bilanz zur erfolgreichen Weihnachtsmannvermittlung im Dezember und laden die Unternehmen der Region für ihre Nachwuchssuche zu unserer nächsten Ausbildungsbörse im Februar ein", wirbt Leistner für die neueste Ausgabe.

Der Leipziger Arbeitgeber-Newsletter gibt allen Interessierten kurz und kompakt einen Überblick auf die Entwicklung des Arbeits- und Ausbildungsmarktes, einen Einblick in das Dienstleistungsangebot des Arbeitgeberservices und einen Durchblick durch die Fördermöglichkeiten der Arbeitsagentur und der ARGEn.

Eine Anmeldung für diesen Service ist jederzeit unter www.ba-arbeitgebernews.de möglich.

Und im Newsletterarchiv finden Sie nicht nur die aktuelle Ausgabe aus Leipzig, sondern auch die bisher erschienenen. Darüber hinaus erlaubt das Newsletterarchiv auch den Blick in die verschiedenen AG-Newsletter anderer Arbeitsagenturen in Deutschland.

www.arbeitsagentur.de