Pressemitteilung BoxID: 238541 (Bundesagentur für Arbeit)
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Regensburger Straße 104
  • Hermann Leistner
  • +49 (341) 913-20100

Newsletter für Unternehmer

(PresseBox) (Leipzig, ) Der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Leipzig und der drei ARGEn in der Region versendet vier Mal im Jahr elektronisch einen Newsletter. In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um die Themen Kurzarbeit und Job to Job - Vermittlung, aber auch um die Vermittlung von Künstlern. Und dann ist da noch die Sache mit den Schmetterlingsmenschen. Die stehen für die aktuelle Kampagne der Arbeitsagenturen in Deutschland "Weiter durch Bildung". "Dabei verkörpern die Menschen mit den Schmetterlingsflügeln symbolisch die Veränderung durch Qualifizierung und damit die Metamorphose von der unschönen Raupe zum attraktiven Schmetterling", so der Sprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Der Newsletter soll allen Interessierten einen Überblick über Arbeitsmarkthemen, einen Einblick in das Leistungsangebot und einen Durchblick durch die Fördermöglichkeiten geben. "Mit unserem Newsletter möchten wir kurz und kompakt informieren. Jeder Unternehmer, egal ob aus dem Handwerk, der Industrie oder der Dienstleistungsbranche ist eingeladen, ihn zu testen", so Leistner. Die Anmeldung für diesen kostenlosen Service ist unter www.ba-arbeitgebernews.de möglich. Dort ist auch das Archiv aufrufbar, in dem alle bisher erschienenen Newsletter abgelegt sind. Gegenwärtig gibt es mehr als 600 Abonnenten und die Anzahl steigt ständig.

www.arbeitsagentur.de