Pressemitteilung BoxID: 235673 (Bundesagentur für Arbeit)
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Regensburger Straße 104
  • Petra Pelizäus-Seidel

Neue Geschäftsleitung in der Arbeitsagentur Fürstenfeldbruck

Andreas Bräutigam übernimmt die Funktion kommissarisch bis Ende des Jahres

(PresseBox) (Nürnberg , ) Sonja Hofrichter, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck, wird für die Dauer von ca. zwölf Monaten im Rahmen eines Qualifizierungsprogramms für Führungskräfte bayernweit als Trainerin eingesetzt. In der Zeit bis zum Jah-resende übernimmt Andreas Bräutigam die Verantwortung für die Geschäftsstelle Fürstenfeldbruck.

Herr Bräutigam hat nach seinem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt 1992 sei-nen Berufsweg bei der Agentur für Arbeit begonnen. Schwerpunkte seiner Sta-tionen waren u. a. die Arbeitsvermittlung und die Arbeitgeberbetreuung. In seiner letzten Tätigkeit hat er in der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Fürstenfeldbruck seit März 2006 den gesamten Bereich Vermittlung verantwortet.

Herr Bräutigam hat die Arbeitsagentur aus vielen Perspektiven kennengelernt und bietet fachlich und persönlich beste Voraussetzungen, die Geschäftsstelle Fürstenfeldbruck zu leiten.