Pressemitteilung BoxID: 249575 (Bundesagentur für Arbeit)
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Regensburger Straße 104
  • Hermann Leistner
  • +49 (341) 913-20100

Fluglotse bei der Deutschen Flugsicherung (DFS)

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Leipzig informiert Schüler und Schülerinnen am 26. März 2009 um 15:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Georg-Schumann-Straße 150 über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Fluglotsen. Im Vortrag erfahren junge Frauen und Männer alles über die Ausbildung zum Fluglotsen. Die Deutschen Flugsicherung (DFS) beschreibt dann ihre Arbeit und beantwortet Fragen zu den Voraussetzungen für diesen anspruchsvollen Beruf, zur Eignungsprüfung und auch zur Vergütung.

Aufgabe der Flugsicherung ist es, den Luftverkehr sicher und effizient zu regeln. Das Unternehmen sucht in diesem Jahr 124 Abiturienten/-innen mit ausgeprägtem räumlichen Vorstellungsvermögen und sehr guten Englischkenntnissen für die Ausbildung zum Fluglotsen bzw. zur Fluglotsin. Das DFS bietet einen sicheren Arbeitsplatz und ein hohes Einkommen. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer +49 (341) 913 27326.

www.fluglotse.dfs.de
www.arbeitsagentur.de