Komplettpaket für sorgenfreies Surfen, Spielen und Arbeiten: BullGuard-Sicherheitssoftware löst nun auch PC-Bremsen

(PresseBox) ( Kopenhagen S, )
Wenn der PC nur langsam läuft oder Programme zögerlich reagieren sind nicht immer Computerviren schuld. Manche PC-Bremsen verstecken sich in ganz gewöhnlicher Software. Um diesen Leistungsengpässen Herr zu werden, stellt BullGuard nun eine Komplettlösung bereit: Der Spezialist für anwenderfreundliche PC- und mobile Sicherheitslösungen für Endkunden hat seine BullGuard Internet Security 12 mit einem PC-Optimierungswerkzeug ausgestattet. Damit lassen sich Rechner frei von Schadprogrammen halten und nun auch lästige PC-Bremsen beseitigen.

Sicher und schnell durch PC Tune Up
Ob Fehler in der Registry, verwaiste Verknüpfungen, temporäre Internetdateien oder aktive Hintergrundprozesse - es gibt viele Ursachen dafür, dass Rechner mit der Zeit langsamer laufen. BullGuard hat nun mit "PC Tune Up" ein PC-Optimierungstool in seine Internet Security 12-Antivirensoftware integriert, um diese Probleme zu beheben. Damit bekommen die Nutzer eine einfache Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit ihres Computers zu gewährleisten. PC-Bremsen lassen sich per Knopfdruck aufspüren und beheben. Auch sogenannte Autostart-Programme, die beim Hochfahren des Rechners automatisch starten und im Hintergrund laufen, obwohl sie nicht benötigt werden, lassen sich mit dem Optimierungsmodul leicht deaktivieren. So läuft der Rechner nicht nur sicher, sondern auch richtig schnell.

Funktionen der Optimierung im Überblick

- Steigert die Geschwindigkeit des PCs, indem sie unerwünschte Daten entfernt und Speicherplatz frei macht
- Tune Up Scans benachrichtigen den Nutzer über Möglichkeiten, die Performance zu verbessern
- Managed Start-Up Applikationen, um den Start des Rechners zu beschleunigen und den Systemload zu reduzieren
- Plant Scans und Fixes für die automatische Reaktion

Die BullGuard Internet Security 12 bietet zudem folgende Features: Antivirus, Anti-Spyware, Schadprogramm-Verhaltenserkennung, Firewall, Spamfilter, Game Mode, sicheres Browsen (Antiphishing und Link Scanner), Schwachstellenscanner (umbenanntes Inspector-Feature, das in Version 10 eingeführt wurde), Password Schutz, Elternkontrolle (Kindersicherung), PC Tune Up (PC-Optimierung), 5 GB Backup, Support.

Weitere Informationen und eine 60-Tage-Testversion unter www.bullguard.com.