Das Beste für Ihr Geld: WISO Mein Geld 2008

Neuer Software-Finanzcoach inkl. sicherem Online-Banking

Neunkirchen (Siegerland), (PresseBox) - Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit führt über die solide Organisation der privaten Finanzen. Doch schon die Bestandsaufnahme kann schwierig sein: Im Durchschnitt verfügt jeder Bundesbürger über 1,7 Online-Konten, dazu kommen je nach Situation noch Sparbücher und Aktien oder Verbindlichkeiten wie z.B. Hypotheken und Kredite. Der Software-Finanzcoach "WISO Mein Geld 2008" von Buhl Data schafft Übersicht und zeigt Sparpotenziale.

Die eigenen Finanzen unter Kontrolle zu bekommen, ist manchmal gar nicht so einfach. In der Regel verfügen die Bundesbürger über mehrere Konten: zu Giro- und Tagesgeldkonten gesellen sich Sparbücher und -briefe, Aktien und Fonds. Und das sind nur die üblichen Konten auf der "Haben"-Seite. Wer zusätzlich Kredite oder Hypotheken abzahlt, muss sogar noch einiges mehr im Blick behalten. Hierbei hilft die Software "WISO Mein Geld" von Buhl Data.

Sofort nach dem Programmstart erhält man den perfekten Überblick über alle Finanzen. Die Startseite präsentiert alle Konten auf einen Blick. So sieht man direkt, wo man finanziell steht und was man sich leisten kann. Die dazu notwendigen Daten bezieht WISO Mein Geld ganz einfach über das integrierte Online-Banking, mit dem Kontostände und Buchungen über das Internet abgefragt werden können.

WISO Mein Geld 2008 holt den Bankschalter nach Hause. Denn alles, was man dort erledigen kann, geht auch bequem und WISO-einfach von zuhause aus: Kontoauszüge holen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge verwalten - mit WISO Mein Geld ist das kein Problem. Der große Vorteil gegenüber der Bank-Website: mehr Sicherheit.

Mit WISO haben Betrüger keine Chance zum Datenklau. Das gewährleistet die hoch verschlüsselte Direktverbindung mit dem Bankrechner. Außerdem werden alle Eingaben im Programm gegen das Mitschneiden per "Keylogger" geschützt. Der WISO Datentresor sichert alle Zugangsdaten für die Online-Konten.

Hat man die aktuellen Daten per Online-Banking abgeholt oder selbst eingegeben, lässt sich WISO Mein Geld auch als Finanzcoach nutzen. Das Programm beantwortet z.B. die Frage: Wohin wandert mein Geld und wovon soll ich sparen? Auf Wunsch lässt sich auch eine Prognose einblenden, die zeigt, wie sich die Finanzen zukünftig entwickeln.

Fazit: Mit WISO Mein Geld 2008 behält man Ausgaben und Einnahmen immer im Blick und unter Kontrolle. Bis auf den Cent genau lassen sich Sparpotenziale aufdecken und nutzen. Ob zum ernsthaften Sparen oder zum "Einfach-mal-Träumen" - WISO Mein Geld macht die finanzielle Zukunft klarer.

WISO Mein Geld 2008 ist ab sofort im Handel und online unter http://meingeld.buhl.de erhältlich. Das Programm gibt es in drei Varianten: als Standard-, Professional- und Stick-Edition.

WISO Mein Geld Professional ergänzt den Leistungsumfang um die Verwaltung von Aktien und Sachwerten und ist fremdwährungsfähig; die Stick-Edition lässt sich ohne Installation direkt von einem USB-Stick starten. So steht WISO Mein Geld an jedem PC zur Verfügung.

Immer inklusive ist die WISO Aktualitäts-Garantie. Sie stellt sicher, dass WISO Mein Geld immer mit allen notwendigen Updates versorgt wird. So bleiben die Zugangsdaten zu den Banken aktuell und die Sicherheitstechnologie auf dem neuesten Stand der Technik.

Buhl Data Service GmbH

1986 gegründet, gehört Buhl Data heute zu den größten Softwarehäusern Europas. Neben der Zentrale in Neunkirchen (Siegerland) wird auch an den Standorten Ratingen, Hannover und Bad Kreuznach Software entwickelt. Seit 1991 existiert eine enge Kooperation mit dem renommierten ZDFWirtschaftsmagazin WISO. Gemeinsam bündeln die Partner ihre Kompetenzen, um erstklassige Software für den Endverbraucher zu erstellen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die führenden Anbieter von Cloud Workplaces in Deutschland

Wie po­si­tio­nie­ren sich die An­bie­ter von Work­s­pace as a Ser­vice bzw. Cloud Work­places in Deut­sch­land? Die­ser Fra­ge sind die Ana­lys­ten von ISG Re­se­arch nach­ge­gan­gen und ha­ben in die­sem Um­feld ins­ge­s­amt zwölf An­bie­ter iden­ti­fi­ziert.

Weiterlesen

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.