Pressemitteilung BoxID: 68481 (BUG Computer Components AG)
  • BUG Computer Components AG
  • An der Bundesstr. 1
  • 31061 Alfeld

e-bug betreut 10 000 Kunden in eigenem Forum

(PresseBox) (Alfeld, ) Der Premium-Onlinehändler für Computer- und Elektroartikel e-bug betreibt als einer der wenigen Anbieter dieser Branche ein großzügiges Forum auf seiner Website www.e-bug.de, für das sich mittlerweile über 10 000 User registriert haben. Damit dürfte diese Plattform die größte ihrer Art in Deutschland sein - und wohl auch die mit dem umfangreichsten Angebot.

In über 40 jeweils moderierten Kategorien können sich Nutzer über den Shop informieren, Fragen zur Bestellung äußern, Hilfe bei technischen Problemen oder Wissenslücken finden, Freunde treffen, Ideen für Modding, also Computer-Tuning, austauschen und auf dem e-bug-Flohmarkt handeln. Mit der Benutzerliste findet man darüber hinaus sehr leicht bestimmte andere User, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

"Es ist uns wichtig, diesen Service dauerhaft anzubieten. Die Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen und Unterstützung finden, auch über den reinen Bestellvorgang hinaus. Deshalb betreuen wir die User in unserem Forum aktiv", sagt Norbert Wendeborn, Help-Desk-Leiter der BUG Computer Components AG, die www.e-bug.de betreibt.

Fast 250 000 Beiträge zu über 20 000 Themen haben e-bug-Kunden mittlerweile im "e-board", so der Name des e-bug-Forums, verfasst. Warum so wenige Händler dieser Branche ein Forum anbieten, kann Norbert Wendeborn nur
vermuten: "Ich glaube, die haben einfach Angst vor den Kosten, dabei ist die Software für ein solches Projekt gar nicht so teuer. Es muss sich eben nur jemand darum kümmern."

Besonders beliebt im e-bug-Forum ist die Rubrik "Clans", in der sich Gruppen von Usern vorstellen und gelegentlich verabreden, um in Online-Computerspielen gegeneinander anzutreten. Unter allen Teilnehmern wird wöchentlich ein 20 €-Gutschein für www.e-bug.de verlost.

e-bug (www.e-bug.de) ist einer der führenden Premium-Onlinehändler Deutschlands. Beste Kundenunterstützung und kompetenter Support bei einem breiten Spektrum an hochwertigen Computer- und Elektronikartikeln stehen an erste Stelle. e-bug ist Microsoft Gold Certified Partner.