Turbo-Booster: Buffalo Technology stattet seine USB-Speicher mit einzigartiger TurboUSB-Software aus

Neue MiniStation und DriveStation-Serien mit Turbo-Geschwindigkeiten

Meerbusch, (PresseBox) - Der japanische Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology setzt auf Geschwindigkeit im Speichermarkt: Die Festplatten der MiniStation- und DriveStation-Serie werden ab sofort mit TurboUSB zu wahren Datenflitzern. Der von Buffalo Technology entwickelte TurboUSB erlaubt Datenraten, die um 37 Prozent höher liegen als die vergleichbarer Speichermedien. Die MiniStation mit TurboUSB kommt sogar auf eine Steigerung von bis zu 64 Prozent gegenüber herkömmlichen Modellen.

Turboschnelle externe Speicher

Die portablen Modelle der MiniStation-Serie und die größeren USB 2.0 Festplatten der DriveStation-Serie verfügen durch TurboUSB über Geschwindigkeiten, die die Übertragung auch von größeren Multimediainhalten auf Speichermedien zum Kinderspiel macht. "Mit der neuen TurboUSB-Technologie stellt Buffalo Technology seine Innovationskraft erneut unter Beweis", so Andreas Arndt, Regional Sales Manager bei Buffalo Technology. "Ob unterwegs, mit einem portablen Speicher wie unserer MiniStation, oder zu Hause mit einer DriveStation - Buffalos Maxime ist es, dem modernen Lifestyle unserer Kunden zu entsprechen."
Bis Ende 2007 plant Buffalo, sein gesamtes Portfolio der USB-Festplatten und -Flashspeicher mit der neuen TurboUSB-Software auszustatten.

MiniStation mit TurboUSB - handliche Flitzer

Die MiniStation erreicht durch die Buffalo TurboUSB Software bis zu 64% schnellere Performance als herkömmliche portable Festplatten. Sie kommt im verstärkten schwarzen Chassis daher, das die integrierte 2,5-Zoll-Festplatte und damit die gesicherten Daten zuverlässig gegen Stöße schützt. Die handlichen Flitzer sind mit Kapazitäten von 80, 120, 160 and 250 Gigabyte verfügbar. Eine 300- Gigabyte-Version folgt im vierten Quartal 2007.
Damit das USB-Verbindungskabel unterwegs nicht verloren geht, lässt es sich direkt am Gehäuse verstauen. Die schicken Festplatten sind vorformatiert und so problemlos ohne spezielle Installation einsetzbar.

DriveStation mit TurboUSB - schnelle USB 2.0-Großspeicher

Auch die große Schwester der portablen Festplatte, die DriveStation, ist dank TurboUSB mit Geschwindigkeiten von bis zu 37% deutlich schneller als herkömmliche Modelle und bietet einfache Installation und maximale Sicherheit. Zudem verfügt der flüsterleise externe USB 2.0-Speicher mit 7.200 U/Min über Kapazitäten von 250, 320, 500, 750 Gigabyte und einem Terabyte. Damit Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen geschont werden, verfügt die DriveStation zusätzlich über ein Auto Ein/Aus-Feature, das die Festplatte erst bei Betrieb des Rechners an- und abschaltet.

Sowohl MiniStation als auch DriveStation sind kompatibel für Macintosh und Windows. Mit Buffalos Verschlüsselungs-Software SecureLockWare haben Datendiebe keine Chance: Die Software schützt Musik, Bilder, Filme und Videos bis hin zu einer 256-AES-Verschlüsselung vor unbefugtem Zugriff*.

Verfügbarkeit, Preise und Garantie
Die Modelle der MiniStation-Reihe mit TurboUSB sind ab sofort zu folgenden Preisen erhältlich (UVP inkl. 19% MwSt.):

HD-PS80U2 (80GB): 84 Euro
HD-PS120U2 (120GB): 90 Euro
HD-PS160U2 (160GB): 119 Euro
HD-PS250U2 (250GB): 178 Euro
Zudem ist eine mobile Festplatte der MiniStation-Serie mit 300GB geplant.

Die Varianten der DriveStation mit TurboUSB sind ebenfalls ab sofort zu folgenden Preisen erhältlich (UVP inkl. 19% MwSt.):

HD-HS250U2 (250GB): 104 Euro
HD-HS320U2 (320GB): 115 Euro
HD-HS500U2: (500GB) 141 Euro
HD-HS750U2 (750GB): 250 Euro
HD-HS1.0TU2 (1TB): 476 Euro
Buffalo gewährt auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten. Bezugsquellen finden Sie unter www.buffalo-technology.de.

* SecureLockWare nur für Windows.

Buffalo Technology finden Sie auf der IFA 2007 in Halle 12 auf Stand 104. Gerne steht Ihnen das Buffalo-Team auch für Interviews auf der IFA zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Interviewterminen wenden Sie sich bitte an Wolfgang Puff von Kaltwasser Kommunikation.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Fujitsu Eternus Hardware zur Speicherkonsolidierung

Die jüngs­ten All-Flash-Spei­cher-Ar­rays von Fu­jit­su „Eter­nus AF S2“ und die Mi­dran­ge-Hy­brid­sys­te­me „Eter­nus DX S4“ sol­len zum wach­sen­den Di­gi­tal­ge­schäft in den Un­ter­neh­men pas­sen, al­so Ef­fi­zi­enz, um­fas­sen­de In­ter­o­pe­ra­bi­li­tät so­wie und rei­bungs­lo­se Mi­g­ra­ti­on zwi­schen Hy­brid- und All-Flash-Sto­ra­ge bie­ten.