Pressemitteilung BoxID: 61503 (BUFFALO TECHNOLOGY DEUTSCHLAND)
  • BUFFALO TECHNOLOGY DEUTSCHLAND
  • Postfach 190113
  • Wolfgang Puff
  • +49 (911) 53063-0

Schneller und sicherer in die Zukunft: Die neue DriveStation SATA von Buffalo Technology

Buffalo Technology präsentiert schnelle und zuverlässige externe Festplatten bis 500 GByte

(PresseBox) (Meerbusch, ) Der japanische Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology präsentiert neue DriveStation-Modelle mit Serial-ATA-Festplatten. Die externen Speicher DriveStation SATA USB 2.0 Hard Drive HD-HC U2 mit Kapazitäten von 160, 250, 300, 400 und 500 GByte für Heim und Büro richten sich an alle Anwender, die zusätzlichen Speicherplatz oder sichere Backup-Möglichkeiten benötigen. Dank der integrierten SATA-Festplatten überzeugen die Speicher durch schnelle Datenraten und hohe Ausfallsicherheit. Umfangreiche Sicherheits- und Backup-Features machen die neuen SATA-Modelle der DriveStation-Serie zum "Fort Knox" für Daten aller Art.

Kompakt, innovativ und schnell - das neue Design der DriveStation SATA Die integrierten SATA-Festplatten mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und bis zu 16 MByte Cache bieten schnelle Übertragungen auch größerer Dateien wie Videos, Musik oder Fotos aber ebenso klassischer Office-Dokumente. Problemlos lässt sich die DriveStation SATA in jede Büro- oder Heimumgebung integrieren, da sie mit einem kompakten Gehäuse von 45 x 163 x 200 Millimetern daher kommt. Das neue lüfterlose, wärmeableitende Chassis sorgt dabei für flüsterleisen Betrieb - die Kühlung der Festplatte wird durch integrierte Luftschlitze an Ober- und Unterseite des Gehäuses verstärkt. Das innovative Lüftungssystem und das automatische Herunterfahren der Festplatte, solange kein Zugriff stattfindet, verlängern die Lebensdauer der Festplatte deutlich. Ebenso wird durch das intelligente Herunterfahren der Stromverbrauch gesenkt. Wenn mehrere DriveStation SATA Platz sparend gestapelt werden sollen, kann eine zusätzliche Halterung mit eingebautem Lüfter erworben werden.

Umfangreiche Features für einfache Backups und Verwaltung Die Sicherung und das Backup von Daten sind für viele Anwender extrem wichtig. Buffalos DriveStation SATA stellt hierfür die Memeo-Auto-Backup-Software zur Verfügung. Mit der Software ist das automatische oder benutzerdefinierte Backup von Daten ein Kinderspiel. Dank der von Buffalo entwickelten Software Secure Lock Ware können die Benutzer darüber hinaus einzelne Daten, verschiedene Ordner oder auch die gesamte Hardware bequem per Passwort codieren - mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung wird größtmögliche Sicherheit geboten. Wie die gesamte DriveStation-Familie bieten auch die neuen Mitglieder Features zur einfachen Einrichtung und Verwaltung der Plug-&-Play-Speicher: Auto-Setup, Auto-Power-On und Auto-Backup.

Gerüstet für die Zukunft - Buffalo Komplettlösungen Die DriveStation SATA-Modelle eignen sich optimal als einfache Backup-Lösung in Verbindung mit Buffalo NAS-Geräten wie der bekannten TeraStation oder LinkStation, können aber auch zur Speicherung beliebiger audiovisueller Dateien im Zusammenspiel mit Buffalos Multimedia-Player LinkTheater oder dem PC verbunden werden.
Auch die neuen Modelle unterstützen sowohl USB-2.0- als auch USB-1.1-Anschlüsse und ermöglichen so die Nutzung in Verbindung mit PCs junger und älterer Generationen.

Verfügbarkeit, Preise und Garantie
Die Buffalo DriveStation SATA-Modelle HD-HC U2 sind ab sofort zu einem Preis von 139,99 Euro (160 GB), 159,99 Euro (250 GB), 199,99 Euro (300 GB), 349,99 Euro (400 GB) und 439,99 Euro (500 GB) erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen inkl. 16 % MwSt.).

Buffalo gewährt auf seine Speicherprodukte eine Garantie von 24 Monaten.

Buffalo DriveStation SATA - Die Vorteile im Überblick:
- Schnelle, ausfallsichere SATA-Festplatten mit 7.200 U/Min und bis zu 16 MByte
Cache