Pressemitteilung BoxID: 123593 (BUFFALO TECHNOLOGY DEUTSCHLAND)
  • BUFFALO TECHNOLOGY DEUTSCHLAND
  • Postfach 190113
  • Wolfgang Puff
  • +49 (911) 53063-0

Live at IFA: Buffalo Technology präsentiert sein Web Access-Tool für Netzwerkspeicher und macht die ganze Welt zum digitalen Zuhause

In Halle 12 an Stand 104 setzt der Speicherspezialist sein Motto "Share Your World" in die Realität um und zeigt, wie sich über das Internet auf gespeicherte Daten zugreifen lässt

(PresseBox) (Meerbusch, ) Es ist kostenlos, es ist einfach zu bedienen, und es bindet den eigenen Netzwerkspeicher in das große weite Internet ein: Das Web Access-Tool von Buffalo Technology sorgt dafür, dass jeder immer und überall auf die Daten, die er auf dem heimischen Speicher abgelegt hat, zugreifen kann. Was bislang nur für die LinkStation Live von Buffalo Technology galt, wird jetzt ausgeweitet, so dass der kostenlose Internet-Direktzugriff zur IFA für alle NAS-Geräte (Network Attached Storage) der Live-Serie verfügbar sein wird. Wie problemlos das Tool einzurichten und zu handhaben ist, können Messebesucher in Halle 12 am Buffalo-Stand erfahren und erleben - aber nicht nur dort.

Denn auch diejenigen, die vom 31. August bis 5. September nicht nach Berlin kommen, versorgt Buffalo Technology via Web Access mit Infos und IFA-Neuigkeiten direkt von der Messe: Wer sich unter www.buffaloNAS.com einloggt, greift mit dem Passwort
IFA2007 auf eine LinkStation Live zu, die im Buffalo-Büro mit aktuellen Multimediadaten gefüttert wird. Über jeden beliebigen Internetzugang - ob direkt auf der Messe oder vom heimischen PC aus - können so Videos herunter geladen, Fotos angeschaut und Musikdateien abgespielt werden. Buffalos Web Access wirbt also für sich selbst - und will auch die Messebesucher im Selbsttest von der Anwenderfreundlichkeit und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Internet-Direktzugriffs überzeugen.

Zu Hause gespeichert, weltweit verfügbar

Die Produkte der Live-Serie sind von Buffalo Technology als Speicherzentrale des digitalen Zuhause konzipiert: Als DLNA-zertifizierte NAS-Lösungen lassen sie sich problemlos ins Heimnetzwerk integrieren und bieten dank bis zu vier Terabyte Speicherkapazität reichlich Platz für Multimediadateien aller Art. Frei nach Buffalos Motto "Share Your World" sorgt das Web Access-Tool jetzt dafür, dass diese gespeicherten Daten auch außerhalb des heimischen Netzwerks verfügbar sind - und macht so die ganze Welt zum digitalen Zuhause. Überall, zu jeder Zeit und vor allem ohne großen Aufwand lässt sich die eigene multimediale Welt mit Freunden und Bekannten teilen. Im Vergleich zu bisherigen Möglichkeiten, das Internet als sichere, zugriffsgeschützte Plattform für die eigenen Daten zu nutzen, ist der Web Access kinderleicht einzurichten und zu bedienen, wovon sich IFA-Besucher am Buffalo-Stand in Halle 12 überzeugen können.

Ein Tool für alle Fälle

Bislang war der Internetzugriff lediglich für die LinkStation Live, Buffalos NAS-Gerät mit einer Festplatte und bis zu 750 GB Speicherkapazität, verfügbar. Zur IFA präsentiert das japanische Unternehmen jetzt auch die größere Schwester, die TeraStation Live, mit Web Access. Diese bietet dank ihrer vier Festplatten verschiedene RAID-Modi (RAID 0, 1, 5 oder 10), die für maximale Datensicherheit sorgen. Alle Geräte der Live-Serie sind zudem mit Multimedia-, Print- und Druckerservern, zwei USB-Anschlüssen und Memeo AutoBackup-Software ausgestattet. Während die TeraStation über einen HDD-Schnellwechselrahmen verfügt, der den Austausch einzelner Festplatten erleichtert, unterstützt die LinkStation die aktuelle Version 7 der iTunes-Software.

Verfügbarkeit, Preise und Garantie
Das Web Access-Tool steht als kostenloses Firmware-Update für die Geräte der Live-Serie unter www.buffalo-technology.de zur Verfügung. Modelle der Live-Serie sind aktuell zu folgenden Preisen erhältlich. (UVP inkl. 19% MwSt.):

LinkStation Live
HS-DH250GL (250 GB): 203,99 Euro
HS-DH320GL (320 GB): 221,99 Euro
HS-DH500GL (500 GB): 255,99 Euro
HS-DH750GL (750 GB): 393,99 Euro

TeraStation Live
HS-DH1.0TGL (1 TB): 749,99 Euro
HS-DH2.0TGL (2 TB): 1.248,99 Euro
HS-DH3.0TGL (3 TB): 2.531,99 Euro
HS-DH4.0TGL (4 TB): 1849.99 Euro

Buffalo gewährt auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten. Bezugsquellen finden Sie unter www.buffalo-technology.de.

Buffalo Technology finden Sie auf der IFA in Halle 12 am Stand 104, Area "My Media" (am Funkturm). Gerne steht Ihnen das Buffalo-Team auch für Interviews während der IFA zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Interviewterminen wenden Sie sich bitte an Wolfgang Puff von Kaltwasser Kommunikation.