Buffalo stellt SSD NAS vor und bietet Unternehmen höchste Geschwindigkeit

TeraStation 5210DF kommt mit SSD und eingebautem 10GBE

Düsseldorf, (PresseBox) - Buffalo Europa, ein führender Anbieter von Netzwerkspeichern (NAS), USB-Speichern und Netzwerklösungen, bringt mit der TeraStation 5210DF eine 2-Bay NAS mit Solid State Drives (SSDs) und einem eingebauten 10GbE-Port auf den Markt.

Das Gerät ist die ideale Lösung für Unternehmen, die einen extrem schnellen externen Speicher benötigen. Dank eingebautem 10GbE und SSD sind Datentransferraten von mehr als 550 MB/s möglich. Dies beschleunigt auch anspruchsvolle Aufgaben wie High-Definition Videobearbeitung oder tägliche Server-Backups. Der Einsatz von SSDs anstelle von Festplatten bietet außerdem eine höhere Schockresistenz und Vibrationsbeständigkeit. Damit eignet sich die TS5210DF NAS ideal für den Einsatz in Fahrzeugen oder auf Baustellen.

Die Duplex-System Firmware gewährleistet, dass die TS5210DF vor Bootfehlern geschützt ist. Duplex-System bedeutet, dass die Firmware sowohl auf den SSDs zur Datenspeicherung als auch auf dem Mainboard installiert ist. Sollte eine von beiden ausfallen, fährt das System trotzdem hoch. Darüber hinaus wird die fehlerhafte Firmware durch die funktionierende ersetzt.

Unternehmen erhalten ein zuverlässiges Gerät dank Funktionen wie TRIM, welches den Lebenszyklus der SSDs verlängert, und dem effizienten Luftstrom-Gehäuse mit Staubfilter, das verhindert, dass Staub in das Gerät eindringt.

Pünktlich zur Markteinführung der TS5210DF veröffentlicht Buffalo auch das neue TeraStation NAS Firmware Update für die TS3010 und TS5010 Serien. Dieses verfügt über eine Reihe neuer Funktionen wie VMware Integration und die Fähigkeit, Backups auf Geräte von Drittanbietern auszuführen (Rsync).

„Die Rückmeldung unserer Kunden war, dass sie schnelle Datenübertragungsgeschwindigkeiten benötigen – und zwar zu einem erschwinglichen Preis. Wir freuen uns, dass wir unser erstes SDD NAS auf den Markt bringen, das extrem schnell ist“, so Hiroshi Nagao, Managing Director, Buffalo Europa. „Wir erhalten immer mehr Anfragen von Logistik- oder Konstruktionsunternehmen, die schwingungsbeständige Speicher benötigen. Die TS5210DF erfüllt auch ihre Anforderungen.”

Die Highlights im Überblick:

2-bay NAS mit SSDs und einem eingebauten 10 GbE Port
Verfügbar mit 512GB und 2TB Kapazität
1,7 GHz Quad-Core CPU und 4GB DDR ECC Speicher
Anti-Vibration: 10-150Hz 6G10GBASE-T x 1 Port1000BASE-T x 2 Ports
Duplex System Firmware Boot
TRIM Unterstützung

Sicherheitsfunktionen schützen die Daten vor Diebstahl oder Informationslecks:

[list]
Boot-Authentifizierung schützt für unautorisiertem Boot-up
Datenverschlüsselung mit 256-bit AES
Abschließbare Front-Tür und Sicherheitsschlitz für Kensington Lock

[/list]

Preis und Verfügbarkeit

Das Modell TS5210DF00502-EU ist für 839 Euro in Deutschland, für 829 Euro in Österreich und für 809 CHF in der Schweiz erhältlich.
Das Modell TS5210DF0202-EU kostet 1.599 Euro in Deutschland, 1.589 Euro in Österreich und 1.559 CHF in der Schweiz.

Buffalo Technology ist auf Facebook, besuchen Sie uns:https://www.facebook.com/BuffaloTechnology

Buffalo Technology arbeitet mit den folgenden Distributionspartnern zusammen:

Deutschland – ALSO Deutschland GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG

Österreich – ALSO Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH

Schweiz – Ingram Micro GmbH

Buffalo Europe ist ein führender weltweiter Anbieter preisgekrönter Netzwerk-, Speicher- und Multimedia-Lösungen für private Nutzer und Kleinunternehmen sowie für Systemhersteller und -integratoren. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Netzwerke und Computerperipheriegeräte und dank der kontinuierlichen Entwicklung innovativer Lösungen zählt Buffalo heute zu den Spitzenanbietern von Infrastrukturtechnologie.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation™-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS™-Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcom™, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Europe, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und privaten Gebrauch anzuführen.

Neben der Firmenzentrale in Japan und der Europaniederlassung in den Niederlanden unterhält Buffalo Europe unter anderem Sales-Büros in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2017. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.