Buffalo TeraStation TS3210DN, TS3410DN, TS5210DN und TS5410DN Modelle gewinnen den Red Dot für hochwertiges Design

Hoofddorp, Niederlande, (PresseBox) - Vier Produkte der neuen Buffalo TeraStation Serie, die für kleine Unternehmen, Home Offices und anspruchsvolle Anwender entwickelt wurden, haben die Auszeichnung „Red Dot“ vom Expertenkomitee in der Kategorie Red Dot Award: Produktdesign 2017 erhalten.

Professor Dr. Peter Zec, Gründer und CEO des Red Dot Award: „Die Red Dot Gewinner verfolgen die richtige Designstrategie. Sie haben erkannt, dass gutes Design und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen. Der Award der kritischen Red Dot Jury dokumentiert die hohe Qualität des Designs und ist ein Indikator für eine erfolgreiche Designstrategie.“

Osamu Tomita, Marketing und Business Plan Director bei Buffalo Europe freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass der renommierte Red Dot Award unsere Anstrengungen honoriert, hochwertige Produkte zu entwickeln, die exzellente Technologie und Design kombinieren.“

Die TeraStation™ 3210 Serie ist eine kosteneffiziente und hochleistungsfähige 2-bay Network-Attached Storage (NAS) Lösung. Gemeinsam mit der TeraStation™ 3410 (4-bay) sind sie die ideale Lösung für kleine Unternehmen sowie das SOHO (Small Office/Home Office)-Segment. Die robuste Central Processing Unit (CPU) und 1GB DDR3 RAM stellen die gleichzeitige Ausführung mehrerer Services sicher. Unternehmen sind damit in der Lage, verschiedene Aufgaben gleichzeitig durchzuführen – und das bei minimalem Leistungsabfall.

Die Buffalo TeraStation™ 5210DN und TeraStation™ 5410DN-Reihe sind 2-bay und 4-bay Network Storage Solutions. Sie eignen sich ideal für Unternehmen und anspruchsvolle Nutzer, die eine zuverlässige, RAID-basierte Netzwerkspeicher-Lösung mit einem eingebauten 10Gigabit Ethernet-Port für unternehmenskritische Anwendungen benötigen.

Der renommierte Design-Wettbewerb Red Dot Award: Product Design mit Sitz in Essen genießt international einen hohen Stellenwert. Vor mehr als 60 Jahren wurde zum ersten Mal eine Jury einberufen, um die besten aktuellen Designs auszuzeichnen. Seitdem zeichnet ein Expertenteam jährlich herausragende Designs mit dem Qualitätssiegel für gutes Design und Innovation aus.

Buffalo Technology ist auf Facebook, besuchen Sie uns:

Buffalo Technology arbeitet mit den folgenden Distributionspartnern zusammen:
Deutschland – ALSO Deutschland GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG
Österreich – ALSO Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH
Schweiz – Ingram Micro GmbH

Über den Red Dot Design Award:

Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Award in drei Wettbewerbe: den „Red Dot Award: Product Design“, „Red Dot Award: Communication Design“ und „Red Dot Award: Design Concept”. Die Ursprünge des Red Dot Design Awards reichen bis ins Jahr 1955 zurück. Die Institution hinter dem Wettbewerb ist das Design Zentrum NRW, das seit 1991 von Prof. Dr. Peter Zec geleitet wird. Seine Auszeichnung, der „Red Dot“, hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert. Weitere Informationen finden Sie auf www.red-dot.org.

Buffalo Europe ist ein führender weltweiter Anbieter preisgekrönter Netzwerk-, Speicher- und Multimedia-Lösungen für private Nutzer und Kleinunternehmen sowie für Systemhersteller und -integratoren. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Netzwerke und Computerperipheriegeräte und dank der kontinuierlichen Entwicklung innovativer Lösungen zählt Buffalo heute zu den Spitzenanbietern von Infrastrukturtechnologie.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation™-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS™-Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcom™, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Europe, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und privaten Gebrauch anzuführen.

Neben der Firmenzentrale in Japan und der Europaniederlassung in den Niederlanden unterhält Buffalo Europe unter anderem Sales-Büros in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2017. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.