Pressemitteilung BoxID: 595009 (BUFFALO TECHNOLOGY DEUTSCHLAND)
  • BUFFALO TECHNOLOGY DEUTSCHLAND
  • Postfach 190113
  • Helena Rauch
  • +49 (89) 4444674-17

Buffalo Technology präsentiert Rackmount-NAS-System TeraStation WS5400R mit Windows Storage Server 2012

Rackmount-Lösung mit vier Festplatten-Einschüben für Storage-Umgebungen von kleinen und mittleren Unternehmen

(PresseBox) (München, ) Buffalo Technology erweitert seine Netzwerkspeicher-Reihe TeraStation(TM) 5000 mit dem neuen 1U-Rackmount System TeraStation(TM) WS5400R. Kleine und mittlere Unternehmen können damit unter Windows Storage Server 2012 Standard Edition eine leistungsfähige und zuverlässige RAID-basierte NAS-Lösung aufbauen, die sich komfortabel verwalten lässt. Bestehende Clients und Server, die unter Windows betrieben werden, lassen sich nahtlos in ein Netzwerk mit großer Speicherkapazität und gleichzeitiger Datendeduplikation einbinden. Mit ihren vier Festplatten-Einschüben kann die WS5400R eine Gesamtspeicherkapazität von 8 oder 16 Terabyte bereitstellen. Die nötige Rechenleistung für sämtliche NAS-Funktionen liefert ein leistungsstarker Intel® Atom(TM) D2700 Dual-Core Prozessor (2,13 Ghz), unterstützt durch 4 GB DDR3 RAM. Hohe Datentransferraten sind somit auch gewährleistet, wenn die WS5400R für mehrere anspruchsvolle Prozesse gleichzeitig eingesetzt wird. Dies können zum Beispiel Datenreplikation, rechenintensive Suchvorgänge in SQL, Virtualisierung mit Hyper-V, ein Anti-Viren-Scan oder der parallele Remote-Zugriff mehrerer Benutzer sein. Die TeraStation WS5400R ist ab sofort zu einem Preis ab 2.169,99 Euro (2.389,99 CHF) erhältlich.

Die TeraStation WS5400R ermöglicht eine vollständige Active-Directory-Integration und vereinfacht die Einrichtung von Zugriffsmanagement, Policies und Sicherheitseinstellungen. Die Unterstützung mehrerer RAID-Levels (RAID 0/1/5) unterstützt bedarfsgerechten Datenschutz und sorgt für minimale Fehlertoleranz bei maximaler Verfügbarkeit. Dank Hot-Swap-Fähigkeit können einzelne Festplatten im RAID-Betrieb ohne Downtime ausgetauscht werden.

Schnelle Datenreplikation

Über die Buffalo Replication-Technologie ist eine schnelle Datenreplikation von einem Buffalo NAS-Gerät zu einem anderen Buffalo NAS-Gerät über das Netzwerk oder das Internet möglich. Bei einem Failover kann so innerhalb einer Minute auf einer redundanten TeraStation der kontinuierliche Datenzugriff sichergestellt werden. Darüber hinaus wird die TeraStation WS5400R mit 10 Lizenzen von NovaBACKUP® Business Essentials ausgeliefert. Damit steht eine umfassende All-in-one-Datensicherungslösung für kleine und mittlere Unternehmen bereit, mit der Backups von PCs, Storage-Servern, Exchange-Servern und SQL-Datenbanken durchgeführt werden können.

Virtualisierung und Fernzugriff

Die TeraStation WS5400R kann sowohl als NAS als auch als iSCSI-Speicherort konfiguriert sowie für eine virtualisierte Speicherumgebung genutzt werden. iSCSI Target 3.3 optimiert Storage-Aufgaben bei Entwicklungs- und Testumgebungen in kleinen, mittleren und verteilten Produktionsumgebungen. Ebenso bietet die WS5400R mehrere Remote-Nutzungsoptionen. Der WebAccess von Buffalo ermöglicht dabei den einfachen und bequemen Fernzugriff auf die TeraStation, was wahlweise auch über FTP/SFTP-Server realisiert werden kann. Vertrauenswürdige Empfänger können auf diese Weise über Internet per Notebook, Tablet oder Smartphone auf ausgewählte Dateien zugreifen.

Die Buffalo TeraStation WS5400R ist ab sofort zu folgenden UVP erhältlich:

Buffalo gibt auf seine TeraStation WS5400R drei Jahre Garantie.

Weitere Details zu den Produkten von Buffalo Technology sowie eine Händlersuche können unter http://www.buffalo-technology.com/de/ abgerufen werden.

Buffalo Technology ist auch auf Facebook, einfach Fan werden auf https://www.facebook.com/BuffaloTechnology.

Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Buffalo Technology ist ein führender weltweiter Anbieter preisgekrönter Netzwerk-, Speicher- und Multimedia-Lösungen für private Nutzer und Kleinunternehmen sowie für Systemhersteller und -integratoren. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Netzwerke und Computerperipheriegeräte und dank der kontinuierlichen Entwicklung innovativer Lösungen zählt Buffalo heute zu den Spitzenherstellern von Infrastrukturtechnologie.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) -Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de