• Wilfried Leupolz

Zeigen, was für Wohlfühlen gut ist

Bürstner präsentiert hochwertigste Ausstattungen auf der Möbel-Fachmesse interzum

(PresseBox) (Kehl/Neumühl, ) Kehl-. Bürstner, führender Hersteller von Reisemobilen, zeigt ein Fahrzeug aus aktueller Produktion zum ersten Mal in einem besonders anspruchsvollen Umfeld. Auf der Möbel-Fachmesse interzum (13. bis 16. Mai in Köln) präsentiert das Traditionsunternehmen ein Reisemobil aus der integrierten Aviano Baureihe, den Aviano I 739 G. Im Wohnraum des 7,56 Meter langen Fahrzeugs findet sich eine edelste Lederausstattung, die von den meisterlichen Experten beim Ausstatter Cowan eigens für Bürstner hergestellt wird. Das Reisemobil mit der exquisiten Innenausstattung wird in der Halle 10.1 vorgestellt, in der auf der sogenannten Piazza die Produktion eines lederbezogenen Autositzes stattfindet. Hier können sich die Besucher von der hochwertigen Handwerksarbeit überzeugen, die für Möbel perfekter Qualität notwendig ist.

Bürstner verfolgt mit der Präsenz auf der interzum das Ziel, einem Fachpublikum die bei Weitem nicht allen geläufige Fertigungsqualität im Reisemobilbau vorzustellen. Die Möbelkonstruktionen müssen hier sogar die Solidität von Wohnungsmöbeln übertreffen, sind sie doch auf der Fahrt Bewegungen und Vibrationen ausgesetzt, die im heimischen Appartement nicht auftreten. Zum Einsatz kommen modernste CAD-Produktionsmethoden, die formschöne und funktionale Formen bei Reisemobil-Ausbauten ermöglichen.

Der Messeauftritt von Bürstner steht unter dem Unternehmens-Leitbild des "grenzenlosen Wohlfühlens", mit dem die Marke in den vergangenen Jahren die Marktführerschaft bei teilintegrierten Reisemobilen errungen hat. Design und Funktion stehen dabei im Mittelpunkt, um die schönsten und wertvollsten Tage des Jahres - den Urlaub - in einer perfekten Umgebung zu ermöglichen. Bürstner beweist mit dem Exponat auf der interzum einmal mehr die Innovationsbereitschaft der Marke.