Pressemitteilung BoxID: 520830 (Bürstner GmbH)
  • Wilfried Leupolz

Wohnmobil-Sonderedition zum Sparpreis

Bürstner bringt zwei Reisemobile als "Moonlight Edition"

(PresseBox) (Kehl, ) Der Reisemobil und Caravan Hersteller Bürstner bietet die Modelle Nexxo t 660 und Ixeo time it 695 in der Sonderausführung Moonlight Edition.

Bürstner bekannt dafür, Reisemobil mit gutem Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, setzt bei der Moonlight Edition noch eines drauf und hat die Modelle mit umfangreicher Sonderausstattung aufgepeppt.

Dazu zählt unter anderem die markante Außenlackierung des Fahrerhauses in metallic-schwarz in Kombination mit dem champagner-farbenen Aufbau. Eine weitere Steigerung erreicht das Erscheinungsbild durch die black polish Alu-Felgen, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und die LED-Tagfahrleuchten.

Den Urlaubskomfort steigern die Sonnenmarkise im passenden Champagner-Ton, das Skyroof (nur t 660), eine Fliegenschutztür und die Kombisteckdose außen. Ausgerüstet sind die Moonlight Edition Modelle außerdem mit einem Pioneer DVD-Radio samt Rückfahrkamera.

Innen punkten beide Modelle mit einem Beifahrer Airbag, Lederlenkrad, Tempomat, Holzapplikationen am Armaturenbrett, einer Klimaanlage sowie einem großen Kühlschrank der 149 L Volumen bietet. Die besondere Note bekommt der Innenraum durch das Sonderpolster "nova cruz" in der bekannten, schmutzunempfindlichen Hightech Faser nova quality. Selbst die Pilotensitze sind damit bezogen. So entsteht ein großzügiger Wohnraum aus einem Guss.

Zum Preis von 51.990 Euro bekommt der Kunde ein komplett ausgestattetes Reisemobil mit Wohlfühl-Ambiente. Der Nexxo t 660 ist mit dem 130 PS starken Fiat 2,3 Liter Motor ausgerüstet, den Ixeo time it 695 treibt der 2,0 Liter-Diesel mit 115 PS an. Beide Fahrzeuge stehen ab Mitte Juli bei allen teilnehmenden Fachhändlern zur Verfügung. Die Auflage der Modelle ist streng limitiert.